wunderschönes laufentenpaar

pocahonta

Anfänger Knochen
suche dringend ein neues zuhause für mein laufentenpaar.
der enterrich ist schwarz-blau schimmernd und sie eine schönheit in beige. beide von einem guten züchter, reinrassig, gute legeeierleistung, aber vorallem einfach entzückend und zutraulich.

der grund warum wir sie hergeben: die nachbarn machen zu sehr stress, weil es bei enten halt doch ab und zu vorkommt, dass sie quaken. unseren nachbarn ist das lästig und zu laut.

schweren herzens geben wir sie wieder her und daher suchen wir einen optimalen platz. wichtig: eine schwimmgelegenheit, da leider viele menschen glauben, laufenten bräuchten kein gewässer.

doch baden gehört zu ihren größten leidenschaften und somit würden wir sie nur an jemanden geben der auch wirklich die möglichkeit hat, ihnen ein artgerechtes leben zu ermöglichen.

gerne geben wir sie dafür kostenlos her.

über zuschriften würde ich mich sehr freuen,

lg sandra

hallooooo,

das tut mir für euch leid mit den enten. wir leben auf einem bauernhof und haben neben schafen, hünern, pferden..... auch 2 "normale" enten. ein kleines waserbecken gibts hier auch.

wo kommst du her???

wir wohnen in korneuburg. zur zeit haben unsere enten ein circa. 500m2 großes freigehege - dass sie sich mit unseren hasen teilen, die wahrscheinlich auch noch weg müssen (wieder anderes thema - aber auch die nachbarn) - mit einem schönen biotop zum schwimmen.

wie groß ist euer becken, wenn ich so neugierig fragen darf. tief genug um als ente auch mal unter zu tauchen ....

lg sandra

also, der hof ist ca 5 ha gross und die enten würden ca. 1ha zum laufen haben, mit hühnern, enten und ziegen. hm das becken müßte ich dann mal abmessen aber tauchen können sie darin auf jeden fall.:D

nur habe ich leider gerade mal im atlas geschaut. ihr kommt also aus nähe wien stimms?! (österreich?!):eek:

mist wir wohnen in ibbenbüren (nrw/deutschland)

das ist leider zuuuuuuuuuu weit weg.:(

schade:o

Korneuburg...hm.. ich komme aus Bisamberg.
Habe meinen Vater eh schon gefragt, aber er war nicht begeistert.

Vielleicht stellst du sie mal in diese Gratis-Zeitung, den Rundblick oder so. Hast du das schon versucht?

Tina

freudig darf ich verkünden, dass sich für mein laufentenpaar ein platz gefunden hat. sie leben nun auf einem paradisischen grundstück in OÖ, mit zwei großen teichen und einem super gemütlichen stall.

lg

Oben