wunderschöner "Abendausflug" - Schlosspark Laxenburg

• Ersteller Ersteller gregos
  • Erstellt am Erstellt am
G

gregos

Guest
Wir haben heute beschlossen, unseren Hunden was Gutes zu tun und ihnen bei dieser Hitze ein bissl Wasser zu gönnen. Also, ab in den Schlosspark Laxenburg! :)
Dort ist zwar normalerweise genereller Leinenzwang, aber ab ca. 18 Uhr ist dort fast nix mehr los (nichtmal Eintritt mussten wir zahlen!) und wir konnten die Hunde ziemlich bald von der Leine lassen - wir sind meist querfeldein gegangen und bei Begegnungen mit Kindern oder Spaziergängern wurden die Hunde natürlich angeleint.
Manu hatte dann den genialen Einfall - wir gehen Tretboot-Fahren!! Wir hatten großes Glück: Bis 19 Uhr hat der Bootsverleih offen und wir waren um 18.30 dort, konnten also noch eine halbe Stunde fahren.

Hier mal ein paar Bilder:

lax1.jpg

der "Herr Schmutzhund" hat natürlich gleich wieder schönen Gatsch gefunden ;)

lax2.jpg

die Frauchen haben gerufen - wir kommen!!

lax3.jpg

Sammy freut sich schon aufs Bootfahren

lax4.jpg

Schloss Laxenburg

lax5.jpg

der erste Sprung vom Boot war auch bald gemeistert

lax6.jpg

Wer ist der Erste beim Boot?

lax7.jpg

*schüttel*

lax8.jpg

Ich koooommeeeee!!

lax9.jpg

unsere "Boots-Hunde"

lax10.jpg

Sammy schaut aufs "weite Meer"

lax11.jpg

Achtung - gleich wirds feucht!

lax12.jpg

Alle in Deckung! Gregos schüttelt sich!

lax13.jpg

unser Boots-Ausguck

lax14.jpg

noch 'ne Runde schwimmen

lax15.jpg

Sammy hat das Balli!

lax16.jpg

... doch die Goldens versperren ihm den Fluchtweg

lax17.jpg

Hilft mir bitte jemand raus??

lax18.jpg

Flucht gelungen! *gg*

lax19.jpg

die "Wasserfontäne"

lax20.jpg

weiterspielen!!

lax21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar "Hüpfe-Bilder" :

lax22.jpg

lax23.jpg

lax24.jpg

Da war der Gregos zu schnell *hihi*

lax25.jpg

lax26.jpg

lax27.jpg

Ja, das wars!

Booooor :eek:
Die Hüpfebilder sidn so genial...super Martina!

Wenn ich nach Ö komme muss ich mich mal mit euch treffen *grins* :p

Tolle Bilder und wunderschöne Hunde! Bei dieser Hitze ist der Sprung ins kühle Nass die einzig wahre Erfrischung!

sunshine1 schrieb:
Tolle Bilder und wunderschöne Hunde! Bei dieser Hitze ist der Sprung ins kühle Nass die einzig wahre Erfrischung!
Jaaa - und die Hunde haben dafür gesorgt, dass wir auch erfrischt wurden ;) - Jedesmal, wenn sie wieder im Boot waren und sich dann kräftig geschüttelt haben "gingen wir baden" *hihi*. Mein Gewand ist noch immer nass!!

gregos schrieb:
Jaaa - und die Hunde haben dafür gesorgt, dass wir auch erfrischt wurden ;) - Jedesmal, wenn sie wieder im Boot waren und sich dann kräftig geschüttelt haben "gingen wir baden" *hihi*. Mein Gewand ist noch immer nass!!

...irgendwie kommt mir das bekannt vor! :D

martina hast wieder super fotos gemacht.
sind die hunde von allein ins boot geklettert oder mußtet ihr da nachhelfen?
lg silvie

Meinst Du, nachdem sie schwimmen waren? Ja, da mussten wir sie "rausziehen", das wäre nix geworden ;) - einfach an Halsband und Rücken gepackt und ins Boot gezogen *hihi*. Daher wollte der Sammy wahrscheinlich nach dem 2. Mal reinspringen nicht mehr ;)

ins Boot sind sie beide problemlos eingestiegen, obwohl der Sammy noch nie in seinem Leben Tretboot gefahren ist. Sind ganz tapfer, unsere Hundis ;)
Der Gregos hat sich dann immer zwischen die Manu und mich gestellt und den Bootsausguck gespielt *hihi*

@ Manu - hast auch super geworfen, den Ball! *gg* - war ein tolles "Gemeinschaftswerk" !!
Ich hoffe, der Sammy war dann doch müde?? ;)

Sam war dann schon noch müde, Gott sei Dank :p . Und weißt was, bei mir wollte sich ein Zeck "andocken" *grauslich*. Hab ihn aber noch vorher erwischt :mad:

gregos schrieb:
Meinst Du, nachdem sie schwimmen waren? Ja, da mussten wir sie "rausziehen", das wäre nix geworden ;) - einfach an Halsband und Rücken gepackt und ins Boot gezogen *hihi*. Daher wollte der Sammy wahrscheinlich nach dem 2. Mal reinspringen nicht mehr ;)

ins Boot sind sie beide problemlos eingestiegen, obwohl der Sammy noch nie in seinem Leben Tretboot gefahren ist. Sind ganz tapfer, unsere Hundis ;)
Der Gregos hat sich dann immer zwischen die Manu und mich gestellt und den Bootsausguck gespielt *hihi*
ja das hab ich gemeint. ich kann mir nämlich vorstellen daß das dem josha auch nicht so angenehm wär wenn man ihn ins boot reinziehen müßte :)

Ja, dem Gregos isses wurscht, wenn er "reingezogen" wird ;) - der ist aber generell ein bissl "härter im Nehmen" als unser Sammy-Sensibelchen ;)
Aber dem Sammy hats auch getaugt, einfach nur auf dem Boot zu stehen und die Umgebung anzuschauen *hihi*

Oben