wunderschönes Ausflugsziel - das Helenental

• Ersteller Ersteller gregos
  • Erstellt am Erstellt am
G

gregos

Guest
Wir haben heute einen wunderschönen Tagesausflug gemacht - in das Helenental (bei Baden).
Ein wirklich wunderschöner Weg, direkt neben der Schwechat, der Gregos war fast die ganze Zeit im Wasser und wenn er nicht im Wasser war, war er damit beschäftigt, zum Wasser hin- oder vom Wasser zu uns zu laufen *gg*
Wir haben nur sehr nette Spaziergänger / Läufer /Radfahrer .... getroffen, die nix gegen die Hunde hatten, standen sie mal im Weg rum, gabs nur ein Lächeln usw.
Man könnte auf dem Weg bis nach Mayerling wandern, wir haben uns aber mit einer 4-stündigen Tour "begnügt" - wir sind bis zur Augustinerhütte gewandert, dort gabs eine Pause mit lecker Eiskaffee und dann gings wieder zurück.
Die patscherte Martina hats natürlich mal wieder geschafft, am Rückweg mit dem Fuß umzuknicken und hat jetzo einen dicken Knöchel :rolleyes: (is aba net so schlimm)

Alles in allem hatten die Hunde enormen Spaß, trotz der Hitze war die Wanderung recht gemütlich, da fast die ganze Zeit unter Bäumen und fast nur "ebenerdig".

Ich kanns wirklich nur empfehlen und bin froh, nun endlich - nach jahrelangem Reden ;) - dort gewesen zu sein!!

Gleich kommen noch die "Beweisfotos" !!

Plantschen in der Schwechat
h1.jpg

h2.jpg

h3.jpg

Die Hunde spielen "Wegweiser" ;)
h4.jpg

das "Wegerl im Helenental"
h5.jpg

kurze Erfrischung
h6.jpg

Sammy beobachtet
h7.jpg

Vollbad!
h8.jpg

"Wo bleiben denn die Menschen schon wieder?"
h9.jpg

"Ich komme!!!!!!"
h10.jpg

schöner Ausblick
h11.jpg

h12.jpg

zum Abschluss noch ein erfrischendes Bad!
h13.jpg

Jö das sieht ja voll nett aus!
viele hunde getroffen? und wie lang geht man in etwa und ich will sofort ne genaue wegbeschreibung plus Café da muss ich hin :)

Oh mein Gott! Wegbeschreibung! *gg*
Menno, wir haben gestern ewig gesucht, haben uns dann beim Strandbad in Baden auf den Parkplatz gestellt und haben dann zufuß weitergesucht ;) - wir wussten nur, dass der Weg bei der Schwechat beginnt *gg*

Wart, ich suche mal den Link mit der Wegbeschreibung ...

hier isser: http://www.niederoesterreich.at/themen/ausflug/default.asp?id=6722&tt=TA_AKTIV&regi=7

Wir haben in der Gegend von der Helenenstraße gestartet - genaueres kann ich Dir sagen, wenn ich die Manu nochmal gefragt hab, ich hoffe, sie hat sich die genaue Straßenbezeichnung mit Hausnummer gemerkt - ich habs schon wieder vergessen :D :D

Ach ja - Hunde haben wir einige getroffen, einige ander Leine, die anderen frei. Waren auch alle nett und freundlich ;)
Ich weiß allerdings nicht, wie es dort z.B. am Wochenende zugeht. Wir waren ja gestern praktisch "unter der Woche", auch wenns ein Fenstertag war, da wars sehr angenehm.

ich war vor 3 wochen dort auf exkursion, ganzen samstag lang und es waren nicht sehr viele leute unterwegs! ein paar radler waren meiner meinung nach etwas schnell unterwegs aber das lag vielleicht daran dass ich am wegrand kleines getier einfangen musste und die es verscheucht haben :-)
ist wirklich wunderschön dort ! :p

na das klingt nett, muss ja öffentlich auch irgendwie erreichbar sein :o
danke gregos

Hallo!

Hab ich ein Glück, dass ich in nur 10 Minuten Autofahrt dort bin. :) :)

Bin zweimal in der Woche dort wandern bzw. spazieren.
Ist wirklich schön dort. Vor allem kann man auch bei großer Hitze mit den Hunden spazieren gehen, liegt fast alles im Schatten.

Wenn ihr nicht soweit gehen wollt, könnt ihr auch bis zur Cholerakapelle mit dem Auto fahren. Von dort geht man dann ca. eine Stunde bis zur Augustinerhütte. In der Nähe der Augustinerhütte gibts dann noch die Krainerhütte - mit Sonnenterasse -, müsst dann nur ne andere Abzweigung nehmen.
Wünsch euch noch viel Spass im Helenental. Vielleicht sehen wir uns mal dort.

LG
Peter

Oben