Wunderschöne Belgische Schäferhündin...

Nisi

Super Knochen
Wunderschöne belgische Schäferhündin sucht einen Spitzenplatz! Sie hat ein langes schwarzes Fell und ist sehr zierlich. Lucy ist 2,5 Jahre jung und hat in einer Familie mit Kindern gelebt. Lucy mag auch Katzen. Die Besitzer gehen nun wieder arbeiten und Lucy wird in ein Kellerabteil gesperrt (10 Std. am Stück!!). Ich hab Lucy nun aus dieser Familie rausgeholt und zur Zeit ist sie in einer Pflegefamilie. Auch dort sind 2 Kinder und Katzen. Lucy ist wirklich ein wunderschönes, liebes Tier, dass etwas Zeit zur Eingewöhnung und Geduld braucht um Vertrauen aufzubauen. Sie ist lebhaft und braucht ausreichend Beschäftigung und vor allem Familienanschluss! Wer hat ein Herz für die schwarze Schöhnheit? Ach ja sie hat alle notwendigen Impfungen und braucht Diätfutter (Royal Canin) da sie sonst Durchfall bekommt! Nur mit Schutzgebühr!! Bitte melden unter: nisi@air-line.at
 
Hallo die Lucy ist bei uns zur Pflege und wie sich jetzt rauskristallisiert hat verträgt sie keine Frolic Ringerl und die lösen den meisten durchfall aus. bei mir bekommt sie jetzt Reis/Haferflocken(fertigfutter) mit gekochtem Hünerfleisch das schmeckt ihr ganz ganz gut und jetzt ist der durchfall schon fast weg. Sie ist eine ganz liebe und sie sucht ganz ganz dringend einen neuen Platz denn umso länger sie bei uns ist umso schwieriger wird die trennung dann für sie denn sie weiß ja nicht wo sie hinkommt und sie ist sowieso noch etwas geschreckt und das tut ja jedem tier weh wenn es mal wo schön ist und einem mal gut geht das man da nicht mehr unbedingt wegwill. IN der Anfangszeit würden wei natürlich jederezeit Telefonsich helfen wenn es Probleme gibt und zum gewöhnen wäre mal ideal wenn man ein zwei mal spazieren geht und etwas gemeinsam die zeit mit ihr verbringt damit sie die neuen besitzer akzeptiert und es dann keine Probleme gibt. Aber ich denke wenn sie zu netten leuten eventuell mit Kindern kommt dann ist sie überglücklich wei bei uns.
 
tierfreunde schrieb:
Hallo die Lucy ist bei uns zur Pflege und wie sich jetzt rauskristallisiert hat verträgt sie keine Frolic Ringerl und die lösen den meisten durchfall aus. .


wer füttert denn sowas?? :eek:
von welchem züchter ist sie denn?
 
Die Alten Besitzer gaben ihr das da es relativ günstig war und sie es gern mag. Da sie ansonsten Diätfutter bekam und da der sack dann doch mal so 50-60 gekostet hat und das war ihnen zuviel da sie ja nichtmal zum TA gingen untersuchen nur impfen. Aber bei uns frisst sie jetzt fast kein Trockenfutter das mag sie nicht unbedingt aber den reisbzw Flocken mit Hünderfleisch liebt sie und wir wollen jetzt auch immer mehr geben halt nur kleinweise damit wir die ursache finden für den durchfall. Aber das könnte der neue besitzer dann auch machen das ist ja nicht "viel" arbeit.

Ich glaube nicht das sie von einem Züchter ist. und der hat ihr bestimmt das richtige Futter gegeben. bzw ich denke mal das erste halbe jahr war sie eine ganz normale liebe hübsche hündin mit der richtigen ernährung.
 
Hallo!

Lucy ist seit heute bei uns am Gnadenhof. Sie darf erst mal zur Ruhe kommen, wir werden mit ihr an ihrer Verlassensangst arbeiten und sie erst vermitteln, wenn sie wiede richtig Hund geworden ist. Nisi hat sie uns heute gebracht und nach 4 Stunden liegt sie schon ruhig unterm Tisch und spielt mit den anderen Hunden. Sie hat Haus und Garten erkundet und fühlt sich offensichtlich schon sehr wohl.

Lucy ist eine entzückende Hündin, die einfach unsicher ist. Sie muß wieder lernen, wie ein Hund lebt und ich glaube, daß sie das schnell heraussen hat, wenn sie sich das alles von den anderen Hunden im Rudel abschaut und ihren geregelten Tagesablauf hat.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Lg.
Nadja
www.gnadenhof-berger.at
@tierfreunde: Bitte nicht weiter inserieren. Danke!
 
Ein ganz großes Dankeschön an Nadja und Roman die sich wirklich in einer spontan Aktion (eigentlich könnte man ja Nacht und Nebel Aktion sagen) entschlossen haben Lucy zu nehmen und ihr zu helfen. Jetzt weiß ich das sie in guten Händen ist und aus der unsicheren und verängstigten Lucy wieder ein toller Hund wird. Ich bin total frohl, dass es noch schnelle, liebe und kompetente Hilfe für Hunde wie Lucy gibt. Ich hoffe ihr haltet mich auf dem Laufenden wie es meinem Schützling geht!
 
Hallo nadja /denise

ich werde nicht weiter inserieren und auch nicht weiter was über sie schreiben denn das kann ich ja jetzt nimma da ich ja ihren zustand nicht weiß den ich denke das der gut ist. was bei uns das grosse manko war war das sie nicht draussen frei laufen konnte im Garten das sie ja bei euch kann. und sie ist eine ganz eine tolle und liebe aber bei uns ging es einfach nicht mehr und das tut lucy dann auch nicht mehr gut wenn wir total fertig sind und ich finde das darf man uns auch nicht übelnehmen. wir wusstne ja von anfang an nicht wie es klappen wird und das wusste denise auch. ich hoffe das ihr sie gut aufpeppeln könnt und dass sie einen guten platz findet wo es ihr dann so richtig gut geht.

Also dann viel viel spaß noch mit ihr

maria und bernd
 
tierfreunde schrieb:
Hallo nadja /denise

ich werde nicht weiter inserieren und auch nicht weiter was über sie schreiben denn das kann ich ja jetzt nimma da ich ja ihren zustand nicht weiß den ich denke das der gut ist. was bei uns das grosse manko war war das sie nicht draussen frei laufen konnte im Garten das sie ja bei euch kann. und sie ist eine ganz eine tolle und liebe aber bei uns ging es einfach nicht mehr und das tut lucy dann auch nicht mehr gut wenn wir total fertig sind und ich finde das darf man uns auch nicht übelnehmen. wir wusstne ja von anfang an nicht wie es klappen wird und das wusste denise auch. ich hoffe das ihr sie gut aufpeppeln könnt und dass sie einen guten platz findet wo es ihr dann so richtig gut geht.

Also dann viel viel spaß noch mit ihr

maria und bernd

Hallo Maria und Bernd,


ich möchte vor allem Euer Engangement loben, dass ihr anscheinend kurzfristig die Lucy als Pflegehund aufgenommen habt. Das es dann für Lucy und Euch dann doch nicht ganz das Wahre war, hat glaube ich niemand vorhersehen können. Aber das passiert sicherlich anderen auch,dass es mit dem Pflegehund nicht so geht wie man es sich selber wünscht....

@ Nadja/Gnadenhof

Toll, dass Ihr so kurzfristig einspringen konntet. Ich wünsche Euch mit Lucy und deren Vermittlung viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüße

Amaz
 
Oben