Wunderhübscher, kniehoher Labrador-Mischlingsrüde 1,3 Jahre sucht Fixplatzerl

Souleen

Anfänger Knochen
207710_10200280796729634_1059565866_n.jpg



406158_10200280684846837_2054026605_n.jpg



312336_10200280677886663_1258698191_n.jpg



Shanti ist ein ausgesprochen hübscher kniehoher, schwarzer, Labrador-Mischlingsrüde (ev. mit Bracke) und etwas über 1 Jahr alt. Er hört auf Sitz, Platz, Pfote und apportiert auch mal gerne. Ist gechippt, geimpft und wird kastriert gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vergeben.

Shanti ist verträglich mit anderen Hunden sowie Katzen und mag Kinder. Etwas alleine bleiben kann er auch schon und er geht zumeist brav an der Leine. Schmusen eines seiner Hobbies aber er hat auch gelernt alleine ruhig auf seinem Plätzchen zu verweilen. Er ist ausgesprochen schlau, weshalb er im Training sehr schnell voran kommt. Wie es sich für einen jungen Hund gehört saust und tollt er auch gerne im Garten herum und ist draußen sehr agil und wendig. Für Hundesport wie Agility u.ä. wäre er auf jeden Fall geeignet! Er liest gerne Fährten und hat Jagdambitionen, weshalb er bei Spaziergängen im Freien an der Leine geführt werden sollte. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Auto mitfahren kann er auch schon. Manchmal tritt Shanti neuen Situationen, Menschen und Hunden ängstlich gegenüber, doch er fasst in der Regel schnell vertrauen. Er wäre auch als Zweithund geeignet oder Familienhund sofern er auch da genügend Aufmerksamkeit bekommt.

Ich habe Shanti in Pflege genommen, da die befreundeten Vorbesitzer aufgrund eines Monate überdauernden schweren Krankheitsfalles, Trennung sowie wegen neuen Arbeitszeiten auch zeitmäßig überfordert waren mit der Erziehung und Haltung von 2 Hunden. Da Shanti mitten im Familienbund groß geworden ist und er dringend weg musste, war es mir ein Anliegen dazu beizutragen, dass er nicht über das Tierheim zu neuen Besitzern finden muss.

Ich bin überzeugt, dass Shanti auch auf seinem Fixplatzerl sehr viel Freude verbreiten wird, sowie er auch mir schon nach wenigen Tagen viel Liebe und Vertrauen entgegen bringt. Deshalb wünsche mir für ihn Jemanden mit Hundeerfahrung der ihm durch liebevolle Konsequenz, klare Regeln und genügend geistiger und körperlicher Förderung die Sicherheit gibt ein selbstbewusster Begleiter für den Rest seines Hundelebens sein zu dürfen und zu bleiben.

Bei Interesse an dem Süßen bitte 0676-606.86.61 anrufen oder email an souleen@gmail.com schicken. Wer möchte kann mich auch gerne im Facebook (vollen Namem teile ich via PN mit) adden und das Album mit weiteren Vermittlungsfotos anschauen bzw. teilen oder Freunden weiterleiten. Da die Pflegestellenzeit auch bei mir begrenzt ist, hoffe ich darauf, dass Shanti direkt ein neues endgültiges Zuhause finden kann ohne weitere Umwege.

Wenn jemand Fragen hat stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

liebe grüße,
Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s an eine Freundin weitergeleitet, die grad einen Hund sucht.... Shanti würd genau ins genannte Beuteschema passen!

Mal sehen, versprechen kann ich aber leider nix! :eek:

LG, Lisa
 
:eek: Danke dir vielmals! Er ist wirklich ein ganz ganz Süßer und ich wärs ihm wirklich vergönnt, dass er bald ein tolles Fixplatzerl bekommt. er hatte jetzt wirklich schon genug Unsicherheiten durch ständigen Wechsel der Lebensumstände. :(
 
Shanti wurde nun kastriert und heilt gerade vor sich hin. er ist wirklich ein Goldstück und mit der nötigen klaren Linie (Nein ist nein und bleibt nein) wirklich ein braver, genügsamer Geselle.

im Auto bleibt er auch brav allein, wenn man mal in den Supermarkt muss und es nicht grad eisige Minusgrade hat ;)

Er ist durchaus auch für die Stadt geeignet und meistert das momentane Stadtrandleben genauso mit Bravour wie die Tage am Land.

eine Besonderheit ist sein Fährtensuchtrieb. ich empfehle Schleppleine und gut eingezäuntes Areal wenn es einen Garten gibt.

Danke fürs Weiterleiten an deinen Kontakt, Martina!
 
Shanti sucht leider noch immer ein gutes Zuhause! Bei mir wird die Pflegeplatzsituation leider auch immer schwieriger :( Er hat es sich wirklich verdient, dass er ein Plätzchen findet, wo er die noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, viele Schmuseeinheiten und die Sicherheit nie wieder Besitzerwechseln zu müssen. Es ist mir leider leider einfach nicht möglich ihn zu behalten.

Er macht stetig Fortschritte, in neuen Situationen ist er zwar noch unsicher aber stets neugierig. Vor Anleinen fürchtet er sich leider immer noch ein bisschen, auch wenn wir das schon fleißig schönfüttern und auch das immer besser wird.

In Lokalen und unterwegs gewinnt er schnell die Herzen aller die ihn treffen, man hört auch schnell mal ein "den würd ich ja sofort nehmen" aber die meisten haben schon 1-2 Hunde oder können sich keinen nehmen wegen Geld/Zeitmangel.
 
:D Unglaublich aber wahr und gerade wenn man nicht mehr damit rechnet... Im Unmittelbaren Freundeskreis hat sich ein super lieber Freund für die Aufnahme entschieden. Shanti wird nun in die Steiermark übersiedeln, wo er alles hat was das Herz begehrt.
 
Oben