Wunden

• Ersteller Ersteller Frog
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frog

Guest
Was macht ihr wenn sich euer Hund eine kleine Verletztung zuzieht (Schürfwunde, Kratzwunde, usw.)? Was verwendet ihr zu Desinfektion? Ich habe mir überlegt das da ein Beta-Spray sicher nicht schlecht wäre.

Meinungen?

Hab meistens aus der Apotheke die Wasserstoffperoxidlösung daheim - mit der wird erstmal desinfiziert - dann wenn nötig die Haare um den Kratzer, Schnitt etc. weggeschnitten und danach wird schön mit Bethaisadona (schreib man die so?) eingechmiert - die hat ja auch nochmal desinfizierende Wirkung.

Wunden wasche ich normalerweise dann zum abheilen auch öfters mit Käsepappeltee aus - hab gemerkt das sie dann recht gut und schön heilen - zusätzlich zur Betha-Creme

Nike hatte mal einen Riss im Ballen. Ich habe lediglich eine Wund und Heilsalbe verwendet, weil der TA meinte, das reicht bei kleinen Verletzungen vollkommen. Hat auch gut geholfen, ist schnell wieder verheilt.

ich glaub du bist falsch, weil zu gesundheit & ernährung
passt das nicht. Eher in die Plauderecke.

Ích bleibe beim Betesaidonna Spray + Lösung + Salbe.
Also ich hab glaub ich alles davon, in der Familienpackung *gg*
Desinfektion auf jeden Fall den Spray, habe aber auch schon
von diesem Blauspray guter gehört.
Zur desinfektion und reinigung kann man auch sie Lösung
verwenden.
Hab bis jetzt nur super tolle Erfahrungen damit gemacht ;)

Käsepappeltee wird auch von mir verwendet

lg

Also dann passt eh ein Beta-Spray.
Käseappeltee hab ich ja noch nie gehört?!

Denke schon das ich in dem Forum richtig bin, passt doch zu Gesundheit-Erkrankung-Verletzung.

Hallo,

Bruno hatte ne ziemlich fiese Pfotenverletzung - super geholfen und die Heilung gut unterstützt, hat Calendula-Lösung aus der Apotheke, kann ich nur empfehlen. Desinfiziert und heilt wunderbar ab. :)

Hallo.
Ich benutze das Spenglersan Kolloid G-Spray...Da kannste beim heilen zuschauen! Das Zeug ist einfach nur genial!:D

Habe gerade gegoogelt, klingt sehr interessant, das werde ich auch mal besorgen, für Mensch & Hund. Probieren kann ja nicht schaden;)

( und dann gleich das Entgiftungs-Set dazu, soll ich lt. meiner Osteopathin unbedingt auch mal machen....)

Soweit ich gehört habe soll es bei drohender Erkältung auch wirklich helfen!;)
das hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert, weil bei mir Erkältungen nicht lange drohen. Die fallen einfach über mich her!:p

Oben