Wunde am Ohr platzt ständig auf

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Merlin hat eine kleine Wunde an der Ohrenspitze. Weil er immoment ne Ohrenentzündung hat schlackert er eben mit den Ohren. Die Wunde dort schlägt er sich so aber ca. 5-10 mal am Tag auf. Das blutet dann ordentlich.

Hat jemand einen Rat für mich? Verbände ums Ohr irgendwie sind innerhalb von wenigen Minuten komplett weg gerutscht.

Frag doch mal in der Apotheke - ich meine es gibt auch eine Hamamelissalbe... Auch innerlich Hamamelis D 3...stoppt Blutung...

Und Calendulasalbe sehr oft ganz dünn...hilft heilen...

Gute Besserung...

F-K

Hi,

also meiner hat das im Winter oft. Ich habe ein Pflaster gefunden, das heißt "Hansaplast soft" (sorry, Werbung), mit so einer Silberbeschichtung- und das hält super am Fell, geht aber auch runter, ohne dass alle Haare abgerissen werden. Ist ganz wichtig, dass man es eine Zeit lang vor dem Rausgehen rauftut, wenn das Ohr noch warm ist. Dann hat er es zwei, drei Tage drauf, bevor es runtergeht. Ansonsten schmiere ich ihm Zinksalbe drauf (Babywundcreme, gibt es quasi überall). Wenn ich mit dem Pflaster superkonsequent bin, geht die Wunde weg. Ich glaube, meiner ist empfindlich auf die Heizungsluft im Winter, und wenn er sich dann schüttelt, ist das Ohr schnell mal offen.

LG,
Penny

Oben