Wuffi auf der Autobahn :(

A

AS

Guest
ICh bin gerade vom Tierheim Steyr heimgefahren und ich fahre so auf der Autobahn... hab nicht mehr weit nach Hause.. und bin grad am Anfang einer Baustelle.. bis dahin alles ok, kein Stau nix..

und auf einmal steh ich.. denk ich mir noch hmmm was ist denn da los?

und ehe ich mich versehe, läuft ein weißer Langhaar-Schäferhund (?) an meinem Auto vorbei und verschwindet zwischen den hinteren Autos :(

Leider wars unmöglich wo ranzufahren und auszusteigen.. das hätte nen saftigen Unfall gegeben.. noch dazu weil ich genau da gestanden bin, wo von rechts laufend Autos auf die Autobahn auffahren.

Ich bin dann also wie ne Wahnsinnige heimgedüst und hab jetzt sofort Tierrettung, Ö3 und die Polizei verständigt.

*seufz* mehr kann ich für den armen Kerl nicht machen.. ich hoffe nur, dass ihm nix passiert und dass er keinen Unfall baut..

momentan zittern mir direkt die Knie *schlotter*

Helft mal mit Daumen drücken, dass alles gut geht...

hoffe auch das ihm nichts passiert und drücke ihm die Daumen das er bald wieder gesund bei seiner Familie ist.

LG Andrea

ich finde es total besch*****, dass hundebesitzer, denen ihre haustiere zu lästig werden, einfach aussetzen. ein hund ist eine große verantwortung und wer dieser nicht mehr gewachsen ist, sollte sich wenigstens um einen geeigneten neuen platz für seinen vierbeiner kümmern. tiere auf der autobahn auszusetzen ist eine bodenlose frechheit, wie ich finde! :mad:

ich finde es auch schrecklich wenn leute ihre haustiere auf der autobahn oder sonst wo aussetzen. es ist nicht nur die verantwortung dem tier gegenüber sondern auch die dem menschen gegenüber.
stellt euch nur mal vor was es für schreckliche unfälle geben kann wenn ein autofahrer wegen einem hund bremsen muss. bei den geschwindigkeiten die auf der autobahn herrschen kann es da auch leicht zu toten kommen.... :(
das bedenken diese leute leider nur zu selten :mad:

LG Verena + Milo

Hi!

Weißt du schon was?
Hoffe, dass es dem Hund gut geht und weder dem Hund noch den Autofahren auf der Autobahn etwas passiert ist!

Da ich nicht weiß, ob der Hund ausgesezt worden ist oder davongelaufen ist, oder aus welchem anderen Umstand es soweit gekommen ist, möchte ich nicht über irgendwen schimpfen, denn vielleicht ist eine Familie verzweilfelt auf der Suche nach dem Hund. Außerdem soweit ich weiß sind weiße Schäferhunde nicht gerade billig, kann mir nicht vorstellen, dass so ein Hund ausgesetzt wird aber ich weiß es auf der anderen Seite auch nicht, was da passiert ist. Außerdem verstehe ich sowieso nicht wie man egal welchen Hund aussetzen kann!

Hoffe, auf jeden Fall, dass nichts passiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg

Hi!

Sorry, irgendiwe hab ich gestern doch glatt meinen Beitrag nicht mehr gefunden..

Also ich hab nochmal die Tierrettung angerufen.
Die selber haben den Hund nicht erwischt, aber sie vermuten, dass ihn die Feuerwehr oder Polizei einfangen konnte.
Während der ganzen Aktion habens dann noch erfahren, dass sich die verzweifelte Besitzerin bereits im Tierheim gemeldet hat (der Hund dürfte also irgendwie abgehauen sein)
Ich wollte eigentlich heute im Tierheim anrufen und erfragen, ob der Hund nun eingefangen wurde und wieder bei der Besitzerin ist, nur leider hat heute mein Kurs länger gedauert und ich hab keinen mehr im Tierheim erreicht.. ich hoffe aber, dass es sich morgen ausgeht oder vielleicht hat ja Vanessababy Zeit mal kurz im Tierheim nachzufragen *ganzliebguck* die dürfte ja öfter im Tierheim drüben sein.

Aber soweit ich das mitgekriegt hab, hats keinen Unfall gegeben (ist ja schon mal ein gutes Zeichen)

Oben