Würmer??

Andrea1

Profi Knochen
Ich hab schon in der Suchfunktion geschaut, aber nichts 100% passendes gefunden!

Was sind die typischen Anzeichen, dass ein Hund Würmer hat??
Sieht man alle Würmer im Kot??
Wie gefährlich können Würmer für den Menschen werden und wie merkt man ob man Würmer hat??

Wieviel kostet es eine Kotprobe machen zu lassen??

Würde mich freuen über Antwort

Wenn die Würmer schon raussprudeln, hat er viele, normalen Befall sieht man nicht so einfach im Kot;)

Gefährlich..naja, ich sage nur, Spulwurmlarven wandern durch den Körper und können einiges oder auch gar nichts anrichten, irgendwann hat man dann eben mal Würmer. Lustig ist es bestimmt nicht.

Unter 15 Euro glaub ich...ich weiß es nicht mehr genau.

Hast du Angst, dass du oder der Hund welche haben könntet?

Nein, ich hab mir nun mal nur Gedanken gemacht.
Es gibt keinerlei Anzeichen, daher hab ich ihn jetzt auch nicht mehr entwurmt, da mir gesagt wurde, dass es auch nicht gerade gesund ist einfach so zu entwurmen.
Aber im Inet ließt man ja teilweise richtige HorroGeschichten...

Würdet ihr Kotproben abgeben oder einfach zur Vorsicht entwurmen, oder gar nichts wenn nicht wirklich ein Verdacht besteht... :confused:

hallo
das kommt ganz drauf an ob dein wuffi kontakt zu hunden und katzen hat. selbst wenn er mit flöhen in kontakt kommt kann er würmer bekommen. ärzte meinen 4 mal im jahr entwurmen, ich mache es bei meinen 1-2 pro jahr. und dann richtig entwurmen, denn es gibt schon viele verschiedene wurmtabletten und die günstigsten decken oft nicht alle wurmarten ab.
sicher gibt es andere methoden die nicht so aggressiv auf den körper wirken aber entwurmen ist meiner meinung nach basis der gesundheit für den hund.
lg doggymam

Also wenn du nicht entwurmen möchtest, würde ich schon 2 Mal im jahr Kotproben nehmen, denn wie Chimney schon gesagt hat sieht man Wurmbefall erst wenn er "schlimm" ist bzw. sieht man auch nicht jede Wurmart, soweit ich weiß. (Korrigiert mich, fall ich da falsch liege)

Außerdem kann man schwer sagen, ob ein Hund mit Würmern in Kontakt gekommen ist oder nicht. :)

Oben