WÜrmer

U

ugura

Guest
Der ca 11 - 12 Wochen alte Welpe einer Freundin hat Würmer!

Die Würmer haben dieselbe Farbe wie die Kotze und sind ca 10 cm lang (der 2. ist kürzer). Haben sie heute in der Kotze des Kleinen entdeckt.

Weiters fraß er den ganzen gestrigen Tag nichts (haben uns eh gedacht, dass da was nicht stimmt - wollten den heutigen morgen abwarten).

Folgende Fragen haben sich nun aufgetan:
1. Welche Würmer sind das?
2. Was sollen wir jetzt machen?

Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

THX
 
Wenn er die Würmer bereits erbricht und nix mehr frisst, noch dazu ein Welpe, würde mich von einem SOFORTIGEN Gang zum TA nichts mehr abhalten.
Heute noch.

LG
Friese1606
 
Hi

mein Malamutewelpe hatte genau dasselbe, der Pflegling kam zu mir und brach eine halbe Stunde drauf mindestens 20 Würmer.

ich hatte noch ein starkes Wurmmittel daheim, wenn du das nicht hast SOFORT ab zum Tierarzt der Kleine ist wenn er Würmer erbricht total verwurmt und das kann schlimme Folgen haben.
lg Uschi & Rudel
 
ähm..
doh.gif

Bitte unbedingt zum TA!! Das kann lebensdrohlich sein für ein Hundebaby.
Nicht erst hier rein schreiben und auf Antworten warten.
 
obwohl es mich natürlich gar nix angeht,bin ich verärgert.hab gerade im neuen schandl-forum gelesen,dass ugura nicht am selben tag zum TA gegangen ist,obwohl ihr das alle hier geaten haben,außerdem hat sie nicht geschrieben,dass der hund auch ziemlichen durchfall hatte und sogar blut im stuhl war.trotzdem ging sie erst am montag zu TA und das wohl nur,weil der hund plötzlich "so schlapp" war,no na!der arme kerl hat eine bauchfellentzündung.bitte was muss passieren,dass manche leute endlich einen arzt aufsuchen?:mad:
 
hab ihr grade einen antwortbeitrag erstellt....:mad:

wußte gar nicht daß frau schandl jetzt auch ein forum hat :confused:
 
@ugura

Ich bin echt nur wütend....mir fehlen die Worte!!!! Sich dann noch im Forum bei Fr. Schandl "beschweren", obwohl ALLE hier geraten haben, sofort zum TA zu gehen....der arme Welpe, hoffentlich schafft er es.....Ich hoffe, dein Gewissen lässt dich nicht in Ruhe...
 
der welpe ist tot

uguras welpe ist gestorben....ich kopier euch mal den text:


²sabrina dessen bin ich mir bewusst, da es mein 3 hund (+ 1 pflegehund) war. ²hanni weil es anzeichen für würmer waren u da die wurmpaste helfen sollte ²ella er hatte letztendlich eine perkute perovirose - das is eine virusinfektion u endet für 2 von 3 welpen tödlich...so auch für stitch. schuld hat keiner daran, da der impfstoff erst 12 tage nach der impfung zu wirken beginnt. stitch hatte sich den virus wahrscheinlich irgendwann einmal beim spazierengehn eingefangen (die viren sind extrem widerstandsfähig) u durch denn umzugsstress brachen sie perkut aus. stitch ist heute um ca 8.15 gestorben - aber inziwschen bin ich der meinung, dass es besser war, da die TÄ ihm in der Nacht schon Morphium geben musste (so stark waren die schmerzen)

-------------------

naja ob KEINER schuld hatte ist doch bissl fraglich....je SCHNELLER man zum TA geht, umso eher kann geholfen werden :(
 
Der arme Kerl

Es tut mir sooo leid, für den armen Kerl....Aber ich bin auch der Meinung, dass je schneller man zum TA geht, desto schneller kann geholfen werden...hätte ja auch was nicht tödliches sein können....
 
Armer kleiner Hund. Krank wurdest du geholt und bist immer kränker geworden.
Machs gut, da wo du jetzt bist hast du es besser.

Wieviele Hunde müssen noch leiden, damit dieser Wahnsinn endlich aufhört.
Edit: Eben gelesen das es doch Paravirose war.
Na super..
 
Zuletzt bearbeitet:
@irish...ja aber selbst bei parvo fälle ich nicht gleich nen freispruch der schuldfrage.

auch wenn zwei von drei welpen daran sterben, je früher man reagiert und das tier behandelt, umso eher bestehen chancen daß es durchkommt. ....

die hoffnung...stirbt zuletzt ;)
 
Auch mein erster Hund hatte Parvo und hat es überlebt. Bin halt rechtzeitig mit - sofort - mit ihm zum TA gegangen ohne lang zu überlegen und zu fragen. Habe ihn dadurch retten können.

Manchmal geht es um Stunden die über Leben und Tod entscheiden.

Armer kleiner Hund, der vielleicht eine Chance auf ein glückliches Hundeleben gehabt hätte, wenn man sie ihm nur gegeben hätte.

*traurigbin*:(

Friese1606
 
das ist ja das was ich nicht versteh,dass manche leute so lang warten,wenn es dem tier offensichtlich sehr schlecht geht!:(
 
Oben