Würmer im Trofu

mansi

Super Knochen
Habe heute bemerkt, dass sich im Trockenfutter (Canidae) meiner Wuffel Würmer tumeln. Kann man da irgendwas machen, oder muss ich das Futter kübeln? *sehr ärgerlich*

Schmeiß weg oder hau´s dem Laden, der es dir verkauft hat erst noch um die Ohren! Wie lange hats schon bei Dir gelagert? Offen oder geschlossen? Vielleicht sinds Maden von Mehlmotten, dann nix wie aus dem Haus damit, die bekommt man fast nicht mehr los.

das kann bei jedem trofu passieren. habs auch schon bei leckerlis gehabt. da kannst nix machen, außer so schnell und so weit wie möglich aus dem haus bringen *graus*:eek:

Wahrscheinlich sinds Lebensmittelmotten, da hilft nur eines, weg damit und schau gleich überall nach, auch bei euren Lebensmitteln, die Dinger sind sehr "anhänglich".
Wenns sonst noch wo sind, mußt alles entsorgen und total durchreinigen. Ich hab mir diese fiesen Dinger mal mit Bröseln aus dem Supermarkt heimgeholt.- würg

Das Trofu - samt "Anhang" wurde gestern noch gekübelt *ekelig*

Leider hab ich den Sack auch nicht mehr, da das Futter in einer Futtertonne gelagert wird. Aber gut, Pech gehabt.
Zum Glück waren diese Dinger wirklich nur im Trofu und sind sonst nirgends zu sehen. Hätte mich auch sehr verwundert, da die Futtertonne ja geschlossen ist.

Edit: Ein paar schwarze Käfer waren auch noch drinnen *igitt*

Zuletzt bearbeitet:
von wo hattest du ihn denn? ich würd trotzdem die firma anrufen mehr als nein sagen können sie nicht, vl bekommst doch was retour

Schade um das Futter - wegwerfen wäre m.M. nicht nötig gewesen.
Das Futter einfach in den Tiefkühler (so ca. eine Woche) und dann sind die Würmer/Käfer was auch immer tot.
Man hätte dann das Futter weiterfüttern können.
(oder zumindest einem TH spenden - die sind da oft nicht so "haglich")

Dieses System funktioniert auch bei Pansenstangerln, Ohren usw...

lg Friese :)

Das Futter einfach in den Tiefkühler (so ca. eine Woche) und dann sind die Würmer/Käfer was auch immer tot.

Dieses System funktioniert auch bei Pansenstangerln, Ohren usw...

Igitti......

:o

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlkäfer

diese hier?
Wenn du den Sack noch nicht extrem lange offen hast, würde ich die Firma kontaktieren. Vielleicht gibts Ersatz.

Puh, schwer zu sagen, ob die genau so ausgeschaut haben - die sind ja recht flott herumgewuselt und es waren auch nicht sehr viele.

Das Futter hatte ich schon länger gelagert, da meine Hündin extrem lange mit dem Canidae auskommt - also sicher schon 7 Wochen.

Naja, haglich ............. ich hätte irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, meinen Hunden so ein Futter zu geben :o
Und in meinem kleinen Gefrierfach hätte ich eh keinen Platz gehabt.

Mir würde es vor so etwas auch absolut ekeln.

Aber zu mir hat mal jemand gesagt:
"Was willst´n, Würmer sind reines Eiweiss und daher sehr nahrhaft" :eek:

Oben