Würgt blutigen Schleim - Was könnte das sein?

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Mein werter Herr Hund hatte am Sonntag die glorreiche Idee sich den Bauch bei einem richtigen Gammelhaufen (Schlachtabfälle von Gänsen, die bestimmt seit 4 Wochen mitten am Feld liegen) voll zu schlagen. Sonntag Abend und in der Nacht hat er dann gekotzt wie ein Einser... Zuerst den Kram den er gegessen hat, und dann kam eigentlich nur mehr Schleim... in den verschiedensten Farben... Weiss, Rosa, Braun und Klar... Er hat dann mal 2 Tage nix zu fressen bekommen sondern nur Suppe und Tee. Gestern, als wir vom Spazierengehen heimkamen hat er angefangen so zu Würgen, kein richtiges Würgen, sondern so, also würd ihm ein Grashalm im Hals hängen... Das ging mehrmals und einmal kam auch ein kleiner Schleimbatzen mit raus, und der war blutrot... Später hat er dann nochmal so komisch gewürgt, und ich konnte auf seiner Zunge sehen, dass auch da wieder blutiger Schleim mitkam...

Er verhält sich eigentlich so ganz normal, spielt, rennt, frisst und trinkt. Ein bissl mehr schlafen tut er, aber das ist nur minimal... Er hustet auch nicht... Dieses eigenartige Würgen hatte er ab und zu mal beim Spazieren gehen, wenn er grad Gras gefressen hat, ich dachte mir immer, das kommt eben vom Gras, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Ich werd jetzt dann gleich einen Termin beim TA ausmachen und da heut noch hinstapfen... Ich wär nur gerne vorbereitet!

Danke und Lg Denise

Theoretisch ist da so ziemlich alles möglich. Könnte sein, dass sich ein Knochensplitter irgendwo verkeilt und Gewebe verletzt hat.
Husch husch zum Tierarzt :)

Ich hab erst um 18:45 Termin... Hab aber schon mit ihm telefoniert und er hat gemeint, es könnte eine Hals-, Rachen- oder Mandelentzündung sein, das haben derzeit viele Hunde. Naja, mal schaun, ob er sich überhaupt untersuchen lässt...

Ich war mit Shiva einmal am Montag und einmal gestern beim TA...sie hatte am Sonntag ihr Futter ausgebrochen, ich dachte an nichts schlimmes. Montag kamen wir nach Hause und sie hatte gebrochen gehabt und hat auch weiter gebrochen. Dass nach so viel Brechen Blut mitkommt ist "klar", da durch den Druck die Äderchen platzen.
Wir waren dann beim TA und haben rausgefunden, dass Shiva durch ihr Stöckchenkauen-und runterschlucken anstatt es auszuspucken sich die Magenschleimhaut kaputt gemacht hat und dadurch ist sie etwas empfindlicher. Sie hatte auch noch Durchfall.
Ende vom Lied: Zwei Spritzen, Tabletten ab Freitag und nicht so viel zu Fressen geben.
Drücke dir die Daumen.

Vielleicht hat sich bei deinem Hund ja auch ein Knochenstückchen an der Magenschleimhaut verirrt...

@ Speervogel
Bei ihm geht es eher um die ersten paar Minuten... Da muss er knurren und bellen wie ein Blöder... Nach ein paar Leckerlis geht er dann eh schleimen... Meistens halt...

@ Astrid
Danke, ich bin eh schon gespannt. Mal schaun ob wir am Freitag kommen können...

@ Laudatio_Amore
Ich hab eher das Gefühl, dass es etwas im Hals ist... Weil er eben so tut, als würde ein Grashalm hängen...

Alsoooo... Wir waren gestern noch beim TA und er hat gemeint, es ist mit Sicherheit nix tragisches. Es könnte eine Reizung im Hals sein, oder er hat sich bei seiner Kotzerei verletzt.

Er hat auch gestern nicht mehr gewürgt oder gehustet.

Auf jeden Fall bekommt er jetzt Tee mit Honig, wird geschont und trägt ein schickes Halstuch...

Lg Denise

@Denise: du hast wohl auch so einen "ich will nicht zum Ta"-Hund?
Ich hab das Problem mit Shiva auch, wenn mal was wichtiges gemacht werden müsste, müssten wir sie wohl in Narkose legen, denn sie ist hyperängstlich beim TA. :(

@ Astrid
Wie gesagt, er war total brav! Ich bin zuerst ohne Hund rein weil noch Leute im Warteraum waren. Da hab ich dann mal mit dem Doc getratscht und im die Situation geschildert. Als die Ordi dann leer war hab ihn den Caruso geholt und er ist ohne auch nur einen Mucks zu sagen da rein marschiert, ich hab ihm Gutis gegeben und ihn feste gelobt. Er hat auch nix gmeint als er den Doc gesehen hat, der hat ihm dann auch Gutis gegeben und so einen kleinen Kauknochen, auf dem kauen Hunde normalerweise 10 Minuten herum, meiner machte zwei Beisser und weg war er... *braves Hundi hab*

@ Laudatio_Amore
Nein, wie ich gestern gesehen hab eigentlich nicht. Er hat ein Problem mit Fremden Leuten, die sind ihm nicht geheuer, Männer schon garnicht. Deshalb hab ich gedacht, es wird Theater geben. Aber ich hab mich wohl in meinem Hund getäuscht. Er war zwar total unsicher, aber trotzdem brav. Gut, der TA hat ihn nicht untersucht sondern nur Leckerlis verteilt... Ich glaub aber, dass er auch bei einer Untersuchung brav gewesen wär!

@ Blue2002
*auch froh bin*

Oben