Würdet Ihr solches Fleisch füttern?

Chaya

Super Knochen
knochenfoto.jpg


Diese Knochen hab ich heut aus dem Wildfleisch für unsere Hunde rausgefischt :eek:

Würdet Ihr das nem Hund mit 20kg füttern? :rolleyes::confused:
 
je größer, desto besser, weil sie dann gebissen und nicht nur verschluckt werden. ich verfüttere teilweise knochen mit einer größe bis zu ca. 20 cm.

ist dein hund keine knochen gewohnt? DANN würde ich natürlich eher vorsichtig sein, aber ansonsten sehe ich da gar kein problem!
 
Nein, ich hab erst Samstag vor 1 Woche mit Rohfüttern begonnen, also sind sie es nicht wirklich gewohnt. Aber es geht mit dem faschierten Hühnerfleisch gut (sind Knochen mit reinfaschiert). Da hats keine Probleme gegeben, aber da sind auch nicht so große Stücke drin.

Mir haben eben die großen Stücke heut im Wildfaschierten zu denken gegeben, weil das geschluckt wird u. nicht gebissen ...

Ich will keine ganzen Knochen füttern, ich wollt von vornherein keine Knochen füttern u. bin mit dem Faschierten mit den Knochensplittern drin wie die Jungfrau zum Kind gekommen.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=71694
 
klar :)
je grösser desto beschäftigter :)

klein kes hat von anfang an knochen bekommen, die gleich gross waren :)
 
die sind so spitz u. hart, können die nicht zu Verletzungen führen? Sind kleine Röhrenknochen vom Wild.
 
also ich habe meiner hündin im alter von 8 wochen schon ganze hühnerhälse gegeben und seit sie 1/2 jahr alt ist, bekommt sie alle knochen. sie wiegt 25kg, ist also nicht wirklich größer/schwerer als deine.

vielleicht meldet sich noch jemand anderer, denn ich glaube, ich bin nicht der richtige ansprechpartner für so winzige knöchlein;):D
 
wenn du dir sorgen machst, dann schmeiss halt einfach diese 4 kleinen fuzerln weg ;) ich nehme an, dass das als größenbeispiel ein labello ist, also sind die knochen in meinem augen winzig und somit auch kein "schaden", wenn sie entsorgt werden und du dich dann wohler fühlst und dir keine gedanken wegen eventueller unverträglichkeit machen musst.
 
Hab ich geh gemacht :D

Es geht mir um die Zukunft, wenn sie sich mal dran gewöhnt haben, ich mein, können solche kleinen Knochen beim Schlucken nicht zu Verletzungen führen?

Ich denk, ich werd die großen Stücke einfach wirklich zukünftig rausklauben und die Frage hat sich erledigt.

Mah, bald wird die Zeit kommen, da werde ich über meine Fragen lachen :D

Aber Anfangs kommen halt so Sachen die einen verunsichern :eek:
 
Ich tät sowas nicht im Fleisch haben wollen. Vanilla hat einen defekten (aber behandelten) Zahn. Keine Lust, dass die da drauf beißt und knackst sich vielleicht den Rest weg.
Wenn ich faschiertes Fleisch kauf möchte ich es faschiert haben. Und Knochen sind Knochen :confused:
 
Ich hab bei der Umstellung auf Barf von anfang an ganz normal Knochen gefüttert - große und kleinere. Probleme hats nie gegeben.
 
Ist der Grössenvergleich ein Labello?
Was sollten das dann für gefährliche Röhrenknochen sein?
Kannst Du wirklich drin lassen, sind ja Minifuzi.

lg Marion
 
Ist der Grössenvergleich ein Labello?
Was sollten das dann für gefährliche Röhrenknochen sein?
Kannst Du wirklich drin lassen, sind ja Minifuzi.

lg Marion

Kenn mich mit Barfen/Knochenverfüttern kaum aus - aber vom Gefühl her geb ich @Maroni da völlig recht....wenn das ein Labello ist im Vergleich sind die Dinger ja mini. Hätt ich nicht mal bei meinem Dödel (der sich früher ständig verschluckt hat) Angst.
 
Selbst Miniknochen haben in faschiertem fleisch nix zu suchen. Wenn ich sowas haben will, kaufe ich "faschiertes fleisch mit knochen" und nicht "faschiertes fleisch".
Außer es ist irgendein Billigsdorferfleisch, dann kann sowas vorkommen. Kaufe ich aber nicht.
 
wenn du kein gutes Gefühlt hast, dann füttere die Knochen nicht :)
Die Magensäure vom Hund verändert sich durch das Trockenfutter, wird weniger säurehältig, daher sollte man sowieso aufpassen, wenn man frisch umgestellt hat.
 
Mich würd interessieren, was da alles an Wild drin ist, hoffentlich kein Wildschwein. Nach Rohrenknochen von Rehen, sieht das für mich nicht aus, die sind wesentlich größer, sieht eher nach Fasan, Kaninchen oder Hase aus. Wenn dir unwohl dabei ist, sortier es aus, besser als wenn du dir die ganze Zeit sorgen machst.
 
In Österreich versteht man unter Wildfleisch glaub ich hauptsächlich Reh u. Hirsch, oder?

Hase, Wildschwein, etc.. wird meist extra deklariert. War ich jedendfalls bislang der Meinung :confused:
 
Oben