Würde Feuerwehr Hund retten?

HerrRossi

Junior Knochen
Sacht mal, ich hab die Tage mal überlegt ob denn dass so sein würde, schön und gut man kennts aus Filmen, dass die Feuerwehr ausrückt wenn ein Kätchelchen am Baum ist, aber wie sieht das in der Realität aus, kann man die FW rufen wenn der Hund irgendwo drinnen steckt oder sowas? Hab dran denken müssen unserer ist mal in so einem Abwasserrohr etwas geklemmt, aber wir haben ihn da selber wieder rausholen können, aber was passiert in nem Ernstfall?
 
Wieso denn nicht :confused:
Steht doch eigentlich eh schon fast regelmäßig in den diversen Tageszeitungen dass die FW Katzen von Bäumen holt oder einen Hund aus einem Rohr befreit oder ein Kitz aus dem Kanal usw. usf.

In meiner Nähe wurde erst vor ein paar Tagen eine Ziege von einem Dach geholt :D, auch von der FW.

Ungewöhnlich ist das längst nicht mehr.
 
Gibt halt Feuerwehren die dafür ein wenig Geld verlangen, da das keine Versicherung ihnen zahlt.
Zählt ja als technischer Einsatz, den muss man meist zahlen. Viele geben sich aber sehr zufrieden, wenn man ihnen ein wenig Trinkgeld danach gibt und fertig. Andere dagegen schicken dir eine Rechnung zu die du dann bezahlen sollst.

Kommt mir nun ja nicht damit, dass das nicht stimmt, sondern fragt lieber mal nach.
 
Kommt mir nun ja nicht damit, dass das nicht stimmt, sondern fragt lieber mal nach.

Das ich denen aber danach etwas spende oder zumindest ein paar Bier- oder Getränkekisten vorbeibringe, find ich schon selbstverständlich. Am Land läuft's zumindest meistens so - da kennt man die Feuerwehrler eh.

In der Stadt kann ich mir vorstellen das einem eine Rechnung ins Haus flattert. Halt ich aber durchaus für legitim.
 
Das ich denen aber danach etwas spende oder zumindest ein paar Bier- oder Getränkekisten vorbeibringe, find ich schon selbstverständlich. Am Land läuft's zumindest meistens so - da kennt man die Feuerwehrler eh.

In der Stadt kann ich mir vorstellen das einem eine Rechnung ins Haus flattert. Halt ich aber durchaus für legitim.

Klar auf jedenfall sogar. Denn irgendwie müssen die doch auch die Gerätschaften, Kleidung und Fahrzeuge in Stand halten oder neu anschaffen. Vater Staat übernimmt ja nicht alles leider. Im Gegenteil da wird nun sogar noch mehr gespart.

Auch die ländlichen Feuerwehren fangen teilweise schon an mit Rechnungen zu schreiben. Warum? Weils teilweise nicht mal ein Danke mehr bekommen, sondern als selbstverständlich angesehen werden.
 
Erst heute habe ich wieder ein Fahrzeug der FW gesehen, mit der Aufschrift "Tierrettung", denke also, dass die FW sehr wohl solche Einsätze macht....
 
In meiner Nähe wurde erst vor ein paar Tagen eine Ziege von einem Dach geholt :D, auch von der FW.

Ungewöhnlich ist das längst nicht mehr.

:D:D:D ne ziegen auf dächern sind fast schon normal :D :D
hihi
was hat sie da oben gemacht? :D

der hund einer freundin wurde auch mal aus einem kanal befreit von der feuerwehr :) sie hätte eigentlich eine rechnung erwartet, die ist aber nie gekommen, weil sie der wache am tag darauf muffins und bier gebracht hat und die feuerwehrler das so nett gefunden haben :)

bei uns haut die feuerwehr auch wespennester usw. usf. weg... das muss man allerdings wieder selber bezahlen :eek:
 
Ziege am Dach - ist das Beste! Na, voll super immer diese Viecher, ich mag die! :D
Ich hab mir gerade mal online ne Statistik angesehen, von der Leitstelle Tirol, was die an Einsatzen koordiniert haben und zwar nur in dem Jahr: http://www.leitstelle-tirol.at/2010.227.0.html - das ist krass, wie oft das allein in einem Gebiet gebraucht wird, also sparen sollte man an Rettung, FW und co nie! Krass! :eek:
 
zu solchen einsätzen kann man ruhig die feuerwehr rufen (ich bin selbst dabei und habe lange einsatzverrechnung gemacht :)). es ist nur so, dass man den technischen einsatz (sprich fahrzeug, einsatzgeräte etc) theoretisch zahlen muss.. hat man eine tierfreundliche feuerwehr, zahlt man nix :D
 
Wie kommt denn eine Ziege aufs Dach? :D
Also Silja und Rudi sind zum Glück noch nie aufs Dach geklettert, oder zumindest wieder runtergekommen. :rolleyes: ...aber wegen dem überfluteten Keller haben wir schon einmal die Feuerwehr gebraucht.
Wow, echt interessant. 1.269 Alarmierungen im Monat Februar. Was genau macht diese Leitstelle Tirol, die verständigen dann die Feuerwehr, oder wie?
 
die notrufe gehen bei den jeweiligen alarmzentralen u leitstellen ein und die alarmieren die zuständige feuerwehr bzw alarmieren nach, wenn man mehr einsatzkräfte braucht
 
Oben