Wtf

Ninjabas

Medium Knochen
Kurze Fragen dazu: wie kommt ein Mensch dazu, der einen Hund seit 11 Jahren besitzt; der vorhin nie einen Beisskorb tragen musste,...und jetzt wegen Beisskorbverstoss (das neue Gesetz?) den Hund in seinem Alter abgeben muss? Ich bitte um die Daten der Stadtverwaltung Baden, wer hat da eine Mailaddy bzw eine Telnr.?

Inserat von hundezukunft.at

Name: DRINGEND Lucky Alter: 11 Jahre
Ort: NÖ Kontakt: Fr. Alam, Hr. Zikeli
Tel.: 0676-6970854 Mail: armin.zikeli@noe.hilfswerk.at

Lucky, der 11 jährige Rottweilermischling verliert seinen Platz am Dienstag (21.12.2010)!!!!!!!!

Wir haben ein Mail von Hrn. Zikeli vom Nö-Hilfswerk bekommen, er betreut die Besitzerin von Lucky und hat mitbekommen, dass diese Lucky laut Bescheid der Stadtgemeinde Baden am kommenden Dienstag abgeben muss da sie vermehrt gegen die Beißkorbpflicht verstoßen hat.

Wer kann Lucky das Tierheim ersparen (welches ihn u.a. aufgrund seines Alters gar nicht aufnehmen will) ...

Bitte helfen sie ihm ...
 
Kurze Fragen dazu: wie kommt ein Mensch dazu, der einen Hund seit 11 Jahren besitzt; der vorhin nie einen Beisskorb tragen musste,...und jetzt wegen Beisskorbverstoss (das neue Gesetz?) den Hund in seinem Alter abgeben muss? Ich bitte um die Daten der Stadtverwaltung Baden, wer hat da eine Mailaddy bzw eine Telnr.?

Inserat von hundezukunft.at

Name: DRINGEND Lucky Alter: 11 Jahre
Ort: NÖ Kontakt: Fr. Alam, Hr. Zikeli
Tel.: 0676-6970854 Mail: armin.zikeli@noe.hilfswerk.at

Lucky, der 11 jährige Rottweilermischling verliert seinen Platz am Dienstag (21.12.2010)!!!!!!!!

Wir haben ein Mail von Hrn. Zikeli vom Nö-Hilfswerk bekommen, er betreut die Besitzerin von Lucky und hat mitbekommen, dass diese Lucky laut Bescheid der Stadtgemeinde Baden am kommenden Dienstag abgeben muss da sie vermehrt gegen die Beißkorbpflicht verstoßen hat.

Wer kann Lucky das Tierheim ersparen (welches ihn u.a. aufgrund seines Alters gar nicht aufnehmen will) ...

Bitte helfen sie ihm ...


das ist ein witz oder????? :eek: ich fasse es nicht!! :mad:
 
das ist ein witz oder????? :eek: ich fasse es nicht!! :mad:

..was fasst du nicht, das es gmeinden gibt die sich an die gesetze halten und diese durchsetzen ?
..ist das den soooo überraschend ? :cool:

Was wäre den wenn der Rotti wiedermal ohne Beiskorb unterwegs wäre und es würde was vorfallen , muss ja nichtmal die schuld des rottis sein, aber dann gäbst ein "warum hat da niemand was gemacht wenns eh amtsbekannt is, das die nie einem rauf gibt" :rolleyes:

Klar is traurig das der rotti nun wohl den rest seines lebens im Th sitzen wird , schuld is aber der Halter und ich hoffe den habens gehörig was zum zahlen aufgebrummt !

§ 8
Führen von Hunden
(4) Hunde gemäß § 2 und § 3 sind an den in Abs. 2 genannten Orten immer mit
Maulkorb und Leine zu führen.
quelle; http://www.landtag-noe.at/service/politik/landtag/LVXVII/04/412/412G3.pdf

Weil er 11 ist muss er keine sachkunde mehr machen, heisst NICHT das er von BK und Leinenpflicht entbunden ist !

..das mehrmalige ignorrieren der Bk pflicht führt dann halt einfach zu:
(2) Die Gemeinde kann das Halten von Hunden gemäß § 2 und § 3 auch dann
untersagen, wenn bestimmte Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass der
Hundehalter oder die Hundehalterin nicht in der Lage ist, den Hund so zu halten,
dass Gefährdungen von Menschen abgewendet werden.

..alle unklarheiten ausgeräumd ?

nachtrag:

Gescheiter wärs gewesen aus dem "rottimischling" einen ..was weiss ich was die zweite hälfte war "labbimischling" zu machen und den rest der rechtschutzversicherung zu übergeben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer ist wieder schuld? Nicht der arme Hund, der jetzt mit 11 ins TH muss, NEIN eine verantwortungslose Hundehalterin.
Das Gesetz ist jetzt fast ein Jahr in Kraft, schon nach der ersten Verwarnung bzw. Strafe hätte die Frau doch ihr Verhalten ändern müssen.

WIE VERANTWORTUNGSLOS IST DENN DIE HUNDEHALTERIN (UND SICHER NICHT DIE EINZIGE)?

Mir tut Lucky unendlich leid, GRATULATION an die verantwortungslose Hundehalterin, man sollte sie gleich mit einem Halteverbot für jeden weiteren Hund belegen, so ein Verhalten ist unter jeder Kritik.

Schade, dass wieder ein Hund drann glauben lassen muss!

Lisi
 
das Problem ist, dass das Tierheim ihn nicht aufnehmen will mit der Begründung, er wäre zu alt und würde von dort nicht mehr raus kommen. Daher will ihn die Besitzerin nun am Dienstag einschläfern lassen - was ich mir über sie denke, sag ich hier nicht, weil es dem Hund nichts bringt. :mad::mad::mad::lipsrsealed2:
 
und das lässt das Tierheim einfach so zu?? ist eigentlich der Tierarzt dazu verpflichtet, dass er das Tier einschläfern MUSS????? Nur weil der HH es so will und nicht dass es die beste lösung wäre (einschläfern= bei unheilbaren Krankheiten, wo das Tier schmerzen erleiden müsste oder so alt ist dass er selber kaum noch gehen kann,..)..
 
das Problem ist, dass das Tierheim ihn nicht aufnehmen will mit der Begründung, er wäre zu alt und würde von dort nicht mehr raus kommen. Daher will ihn die Besitzerin nun am Dienstag einschläfern lassen - was ich mir über sie denke, sag ich hier nicht, weil es dem Hund nichts bringt. :mad::mad::mad::lipsrsealed2:


@Futterknecht: Doch, hier wurde schon vom EINSCHLÄFERN gesprochen:(!
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein tierheim den hund wegen dem alter ablehnt - gibt es das wirklich? :eek:
oder ist das nur ein aufhänger, damit jemand den hund übernimmt (weil an das einschläfern will ich auch nicht glauben)
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein tierheim den hund wegen dem alter ablehnt - gibt es das wirklich? :eek:
oder ist das nur ein aufhänger, damit jemand den hund übernimmt (weil an das einschläfern will ich auch nicht glauben)


sagen wir mal so - ALLE tierheim in wien und NÖ sind voll (va mit listenhunden, oh wunder, nach diesen dämlichen gesetzen in beiden bundesländern) und zwar rappelvoll:(, wo sollens den hund hingeben, wenn nix mehr frei ist......wobei, wenn der grund wirklich das alter ist, dann ist es nicht ok!!!!!!

zur besitzerin, mal ehrlich, wenn ich eh schon verwarnungen bekommen habe, dann ist es höchste zeit sich daran zu halten, wenn ich ein paar pünktchen im auto-fs habe, dann werde ich auch nicht weitere "vergehen" machen bzw. muss ich dann damit rechnen, dass der fs weg ist......(unabhängig davon, dass die gesetze idiotisch sind!)

eins muss ich auch noch loswerden, WER hat denn die besitzerin angezeigt? wahrscheinlich ein nachbar, der nach 13 jahren draufgekommen ist, dass er vor dem hund angst hat:eek: - es lebe das denunziantentum.....(reine spekulation)
 
sagen wir mal so - ALLE tierheim in wien und NÖ sind voll (va mit listenhunden, oh wunder, nach diesen dämlichen gesetzen in beiden bundesländern) und zwar rappelvoll:(, wo sollens den hund hingeben, wenn nix mehr frei ist......wobei, wenn der grund wirklich das alter ist, dann ist es nicht ok!!!!!!
tja leider sind die tierheime voll, hab letzte woche futter hin gebracht, mein gott, die armen tiere
das meinte ich ja, alter ist doch keine begründung ein tier als tierheim NICHT aufzunehmen, wozu ist es dann ein tierheim? überfüllung, ok nicht gut, aber akzeptabel


zur besitzerin, mal ehrlich, wenn ich eh schon verwarnungen bekommen habe, dann ist es höchste zeit sich daran zu halten, wenn ich ein paar pünktchen im auto-fs habe, dann werde ich auch nicht weitere "vergehen" machen bzw. muss ich dann damit rechnen, dass der fs weg ist......(unabhängig davon, dass die gesetze idiotisch sind!)
dämlich, und immer sind dann die anderen schuld - kennen wir ja zur genüge aus sämtlichen lebensbereichen :rolleyes:

eins muss ich auch noch loswerden, WER hat denn die besitzerin angezeigt? wahrscheinlich ein nachbar, der nach 13 jahren draufgekommen ist, dass er vor dem hund angst hat:eek: - es lebe das denunziantentum.....(reine spekulation)

wahrscheinlich war das ein gstandenes mannsbild :eek:
ja die blöden übertriebenen gesetze unserer (gewählten !!!) politiker - ich bewundere jeden listenhundbesitzer mit welchen gleichmut und gelassenheit die tw daherkommen, ich würd vor wut platzen
 
Zuletzt bearbeitet:
zur besitzerin, mal ehrlich, wenn ich eh schon verwarnungen bekommen habe, dann ist es höchste zeit sich daran zu halten, wenn ich ein paar pünktchen im auto-fs habe, dann werde ich auch nicht weitere "vergehen" machen bzw. muss ich dann damit rechnen, dass der fs weg ist......(unabhängig davon, dass die gesetze idiotisch sind!)

eins muss ich auch noch loswerden, WER hat denn die besitzerin angezeigt? wahrscheinlich ein nachbar, der nach 13 jahren draufgekommen ist, dass er vor dem hund angst hat:eek: - es lebe das denunziantentum.....(reine spekulation)

Zur Besitzerin kann ich Dir nur absolut recht geben.

Aber wer sagt uns, daß sich der mögliche Nachbar nicht schon die ganzen 11 Jahre gefürchtet hat und jetzt nur eine Möglichkeit gefunden hat sich zu wehren ??

Was meine Meinung, daß die Gesetze absurd sind in keinster Weise verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
von netdragon: Was wäre den wenn der Rotti wiedermal ohne Beiskorb unterwegs wäre und es würde was vorfallen , muss ja nichtmal die schuld des rottis sein, aber dann gäbst ein "warum hat da niemand was gemacht wenns eh amtsbekannt is, das die nie einem rauf gibt" :rolleyes:

da hat er vollkommen recht !! stellt euch vor es würde ein Kind totgebissen ,eben weil der roti ohne maulkorb unterwegs ist .
Die frage wäre nur ,was sagt die besitzerin dazu? ist sie nachlässig gewesen ? oder villt nur ein nachbar der den hund nicht leiden kann?

Der Hund tut mir jetzt schon leid ,seine letzten tage im tierheim zu verbringen :mad:

LG Chris :confused:
 
Oben