World Dog Show 2012 Salzburg

Doggytraining

Neuer Knochen
Hi @ all!

Für meine Masterthesis suche ich noch Interviewpartner, die bei der Welthundeausstellung im Mai in Salzburg mit ihrem Hund waren. Egal ob, Besucher, Aussteller oder Züchter.
Interviews finden größtenteils telefonisch statt (außer jemand ist aus Wien) und sollten dieses Wochenende bzw. Anfang nächster Woche sein.

Würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich meldet :D

Danke schon mal vorab

LG Tanja

Hi Julia

ja natürlich - sorry, hab ich nicht dran gedacht in der eile

Ich schreibe meine Masterthesis an der ARGE Bildungsmanagement für Eventmanagement und bin selbst zertifizierte Hundetrainerin und Dogsitterin.

Titel der Masterthesis: Welche Dogsitting-Bedürfnisse haben HundebesitzerInnen zum Zeitpunkt der World Dog Show 2012 in Salzburg?

Kurz gesagt:
Um Missverständnissen in der Mensch-Hund-Kommunikation während einer Hundebetreuung vorzubeugen, wird in dieser Masterarbeit erhoben, welche Bedürfnisse HundebesitzerInnen und deren Hunde haben, wenn sie ihren Hund in die Obhut einer anderen Person geben. Zudem wird untersucht, ob es Parallelen zwischen der Mensch-Hund-Beziehung und der Eltern-Kind-Beziehung gibt.
Die Ergebnisse dienen als eine Art erste Bestandsaufnahme des bisher unerforschten Bildes von Dogsitting-Bedürfnissen im deutschsprachigen Raum. Sie geben ferner Aufschluss über Motivation, Aufgaben, Herausforderungen und Nutzen eines Dogsitters.

Das Ergebnis kann aber auch durchaus sein, dass es bei diesem Event keine Dogsitting-Bedürfnisse gibt ;)

LG Tanja

wenn du ein interview gibst, hast du schon geholfen :) das ergebnis ist egal - das is ja das spannende :D man weiß nicht was kommen wird *g*
würd mich also freuen wenn du zeit hast - vielleicht dienstag abend

LG Tanja

Oben