woran liegt es...

devaria

Super Knochen
..eigentlich, dass man sich hier manchmal vorkommt, als würde man ausgeschlossen werden?

wenn man auf postings kaum antworten erhält, bzw. sie einfach übergangen werden.
wenn man das gefühl hat, nur weil man keinen 'coolen' windhund anzubieten hat, interessiert es keinen, ob man ein pflegetier vermittelt bekommt bzw. kriegt man nicht mal nen dringend benötigten pflegeplatz angeboten.
wenn man eine in einem posting gestellte frage beantwortet und zwei beiträge später genau die selbe antwort nochmal von jemand anderem liest, so als hätte sie noch niemand gegeben...

mir ist klar, dass einige hier schon so eine art eingeschworene gemeinschaft sind und ich, nicht zuletzt, da ich es noch zu keinem treffen geschafft hab, ein fremdling, aber trotzdem - manchmal bleibt nur ein flaues gefühl...

so, ich stell das jetzt mal so in den raum...

lg, dev

Hallo Dev!

Ich komm mir eigentlich nicht ausgeschlossen vor, obwohl ich auch nur die "westlichen" Teilnehmer (blue-jean, Anita, Tibi, Veilchen, Wilson, Nina) kenn.

Ich glaub auch nicht, dass es beim Vermitteln etwas mit der Hunderasse zu tun hat :D

Willkürlich ist es sicher nicht, auf welchen Fall konkret bezogen meinst du das ganze denn?

LG Nina

Liebe Dev!

Nimms net so schwer!! ;)

Ich hab auch keinen Windi..helfe hinter den Fronten bei hunde und katzenvermittlungen, und bin auch gar nicht daran interessiert es an die grosse glocke zu hängen..
Man tut was man kann..aber man muss net rumschreien!!

Auch bei mir kommts oft vor, das ich mir wirklich die mühe mache einen längeren Beitrag zu schreiben..auf den dann genau kein Feedback kommt..
Was soll's??
Gelesen wird's bestimmt..
und.....wer's nicht liest, ist selber schuld! :D

Und!
Von eingeschworener Gemeinde kann wohl kaum die rede sein...
die meisten hier kennen sich zwar persönlich..sehen sich aber fast nur bei grossen Petmedia-Treffen.
Sicher haben sich bei den einen oder anderen Freundschaften gebildet...
aber dies ist noch lange kein Grund,anderer Meinungen auszuschliessen
Wir sind ja schliesslich nicht im Schulalter bei Cliquen-Bildungen....;)

Also, liebe Dev..
nimms nicht immer gleich so ernst und auf dich selber gemünzt...
manchmal geht's halt einfach unter..egal bei wem

Lg,Nina

Hi
Kann verstehen wie es Dir geht.
Das Gefühl hatte ich anfangs auch, aber es war eigentlich nur heiße Luft und Einbildung.
Einige kennen sich länger oder bilden im privaten Rahmen Freundschaften, so entsteht der Eindruck einer "eingeschworenen" Gemeinde.
Dem ist aber nicht so.
Glaub' mir, also ich bin ja grad so eine Person die nicht immer einfach ist und ganz eigene Ansichten hat (wo ich nicht gerade auf Sympathie stosse), trotzdem habe ich nach eingier Zeit eine Freundin und eine Menge Bekannte gefunden.
Mit der Zeit fühlt man sich hier zu Hause, lass Dich nicht täuschen von Interpretationen.

Der Großteil hat Windis und ich denke das daher das Thema größer ist als bei anderen Hunden.
Wobei ich auch keinen habe und meine Hundeprob's immer gelesen wurden, ich denke das machne Sachen Erfahrung benötigen (Antowrten betreffend) und wenn man diese nicht hat bzw. sich mit der Thematik nicht auskennt is es besser man haltet den Mund bevor mam Mumpitz verbreitet.
Ich weis ja nicht genau worauf Du "anspielst", aber ich denke das es die Foris interessiert sonst hättest 0 Hits.
Nicht immer gibts Antworten zum Saufüttern.
nimms Dir icht so zu Herzen ;)

Haflingerin schrieb:
Hi

Der Großteil hat Windis und ich denke das daher das Thema größer ist als bei anderen Hunden.

Also das sehe ich gar nicht so....zählt mal die Leute die hier Windis haben und jene die KEINE Windis haben.... ;)

LG
Nicole

hei!

hier spricht eine nicht-windi-halterin.

eingeschworene gemeinde? nö. es kennen sich zwar viele aber wie pitzel so schön sagte - das alter der cliquenbildung haben wir wohl (fast :D) alle hinter uns gebracht.

windis? wer hat windis? klar haben hier leute windis aber es gibt mindestens genausoviel kampfschmuser und dalmis und mittelgroße mixlinge, spaniel und retriever sind auch recht verbreitet - nur die schäfer tun nicht so recht mit ;)

keine antworten: vl weiß einfach keiner was (und was nützen lauter "hab keine ahnung" posts?) oder du hast pech und keiner hat grad zeit zum posten oder es interessiert einfach niemanden so brennend - tja dann gibts kein posting.
möglichkeit a) nach ein paar wochen nochmal posten oder b) anderweitig schlau machen.

doppelte postings: das kommt bei jedem thread, jedem user und immer wieder vor. desweiteren kann der verfasser der meinung sein, dass du (oder wer auch immer) nicht alles geschrieben hat oder nicht korrekt oder es schlägt einfach die faulheit zu - wie bei mir manchmal - wenn da schon 4 seiten zum nachlesen sind, les ich nur quer und schreib dann meinen beitrag (ohne genau zu wissen, wer schon was losgeworden ist).

in jedem fall hat es nichts mit dir zu tun. was auch immer ist - es ist keine boshaftigkeit sondern meistens schusseligkeit ;) faulheit oder unwissen.

und u.u. ist jemand einfach taktlos oder will provozieren (ich z.b. oder die haflingerin tun das recht gern *gg*) das bringt auch ne menge antworten (heisser tip für "fade" themen :D :D)
also auch das hat sinn und ziel und ist keine boshaftigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Flummi schrieb:
zählt mal die Leute die hier Windis haben und jene die KEINE Windis haben
Na ok jetzt, sind auch mehr Leute dazugekommen :D
Oder ich sollt mir schön langsam ernsthaft die Anschaffung einer Briller überlegen.

Dimmi schrieb:
jemand einfach taktlos oder will provozieren (ich z.b. oder die haflingerin tun das recht gern *gg*)
weis nicht wovon Du redest *tralalala*
7.gif

Hallo !!!

Auch ich bin keine Windihalter sonder habe nur einen Modehund (Goldi), und auch ich kenne hier nicht wirklich viele pers. Und ich komme auch nicht aus Wien, weshalb ich auch nicht zu den Treffen kommen kann. Ich habe nicht das Gefühl hier in eine eingeschworenen Gruppe zu posten....na klar kennen sich die Wiener und treffen sich vielleicht öfter zum spazieren gehen, doch ich habe bis jetzt noch fast immer Antworten auf meine Fragen bekommen. Und wenn nicht´s kam dann hat es halt niemanden interessiert, kann ja auch mal vorkommen.

lg Nunu

Oben