Woran erkennt man Wachstumsschmerzen

LukeAmyLilly

Super Knochen
unser kleiner teufel schleckt und beisst sicch "manchmal" wie bekloppt an den gelenken (Hüfte)..knie...machte sie schon als sie hier an kam also mit 9 wochen

kann das sein das sie wachstumsschmerzen hat..ist auch eher phasenweise..also 2 wochen absolut nix und dann täglich für 4 oder 5 tage
 
Das solltest du den Tiearzt fragen, nicht das Internet.

Die tastbaren Wachstumsfugen liegen jedenfalls nicht im Gelenksbereich, sondern in den langen Knochen. Unter Umständen sind sie während eines Wachstumsschubs fühlbar erwärmt.
Taste mal - wenn die Erwärmung und das Beißen gleichzeitig auftreten, dann hast du vermutlich ein Problem und solltest das Tier zum Arzt bringen.
 
Hallo,
ich würde das auch mit dem TA abklären.
Meine Hündin (6 Monate) hat Wachstumsprobleme und man bemerkte dies an einem unrunden laufen. Sie hat Caniviton forte 30, ein Schmerz-/Entzüngsmittel und Schonung verschrieben bekommen für ca. 4 Wochen danach sollen wir wieder vorstellig werden und wenn es nicht deutlich besser ist (Meiner Meinung nach ist es dies bereits bzw. weg) steht röntgen auf dem Plan.
Der TA konnte dies ertasten (Wachstumsfugen).
Wenn der Hund sich aber schon fast seit Beginn knabbelt würde ich das abklären lassen, denn ob es Wachstumsprobleme schon mit 9 Wochen, weiss ich zwar nicht, finde es aber sehr bedenklich, wenn es da schon anfängt.
Ich meine gelesen zu haben das Wachstumsproblem meist ab dem 6. Monat auftreten.
 
na beimTA war ich doch als erste.. die kleine wurde komplett geröngt (Hüfte ,Knie,Ferse) nichts deutet auf die Panostitis hin..sie ist rund um gesund..
mein Bruder hatte aber wachstumschmerzen als er jung war dachte das gibts in der form auch bei hunden
 
unser kleiner teufel schleckt und beisst sicch "manchmal" wie bekloppt an den gelenken (Hüfte)..knie...machte sie schon als sie hier an kam also mit 9 wochen

kann das sein das sie wachstumsschmerzen hat..ist auch eher phasenweise..also 2 wochen absolut nix und dann täglich für 4 oder 5 tage

Mein Junghund machte das auch, gleich als ich ihn bekam, ist es mir aufgefallen, das setzte sich fort, aus dem Schlecken wurde knabbern, bis er rote Hautstellen bekam, bis zu den Schultern rauf. Die Ursache, eine Histaminunverträglichkeit. Mit geändertem Futterplan haben wir das jetzt im Griff, das Fell ist nachgewachsen und er knabbert nur mehr ganz selten. Ich habe einen weißen Hund, die TÄ meint, das kommt bei weißen Hunden öfters vor........ ich denke aber, bei ihm kamen mehrere Dinge zusammen, die Impfungen, die Hormone und der Zahnwechsel, das kann einen sensiblen Hund schon mal durcheinander bringen. Jetzt ist er 5 Monate und es wird besser.
 
Mein Grisu zeigte das indem er teilweise nicht raus gehen wollte. Nur eben Gassi gehen und dann gleich wieder heim in sein Bett. Aber nach ein zwei Tagen war wieder alles ok. Ich glaub das ganze hatte er 3 oder 4 mal. Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr, da der Kleine ja schon 2,5Jahre nun alt ist.
Aber ich würde an deiner Stelle auch den Ta mal fragen.
 
mmh die hat eher ganz viel farbe..was hast du am futter geänderst ..sie bekommt Roh

Ja, ich füttere auch roh, aber nur mehr Hühnerhälse statt Knochen und wenig Rindfleisch, viel Kutteln, Gemüse, kein Getreide, keine Milchprodukte, kein Käse und keine getrockneten Kausachen, als Leckerlies hab ich ein Allergiefutter, Pferd mit Kartoffel, das verträgt er gut. Bei Knochen und Rind reagiert er besonders mit Kratzen, Huhn dürfte er vertragen, also auch Mägen und Herzen.
 
Ja, ich füttere auch roh, aber nur mehr Hühnerhälse statt Knochen und wenig Rindfleisch, viel Kutteln, Gemüse, kein Getreide, keine Milchprodukte, kein Käse und keine getrockneten Kausachen, als Leckerlies hab ich ein Allergiefutter, Pferd mit Kartoffel, das verträgt er gut. Bei Knochen und Rind reagiert er besonders mit Kratzen, Huhn dürfte er vertragen, also auch Mägen und Herzen.


ok..bei uns gibt es überwiegend huhn und rind .öfter pansen / kutteln viel gemüse .kein getreide..kaum knochen (die schlingt so...will die am stück fressen ) milchprodukte selten .hühnerhälse oft.viel getrockneten pansen
 
Oben