Woo sind die vielen Hunde ?

@ Michl's

Wenigstens einer , der die Frage versteht . Sicher ist es vielleicht nicht

schön , was man da erfährt . Aber trotzdem würde ich es gerne Wissen ,

wo die Hunde sind bzw. was mit ihnen passiert ist .

Werde mir jetzt die Arbeit machen , damit ich auch mal mit genauen Zahlen

hantieren kann . :)

@ Andrea J u. Co

Finde eigentlich nichts belustigendes an diesem Thema . Es gibt vielleicht

noch Leute , die sich über gewisse Sachen , ernsthafte

Gedanken machen .

Es ist nicht jeder so eingestellt : Mein Hund lebt - es geht ihm gut und was

mit den anderen passiert , ist einem egal .

Kann mir nicht vorstellen das auch sooviele Hunde sterben wie geboren

werden . Ausser die Hunde werden nur 1 Jahr . Hab solch eine Rasse aber

noch nicht kennengelernt .

LG . Josef ;)

Ich verstehe deine Frage, und kann sie auch nachvollziehen:cool: Aber ganz Ehrlich, ich wills gar nicht wissen :eek:

Lg Michl

ich kann dojos frage auch nachvollziehen....
vieles wird "weggemacht" auch wenns manchmal schon dem welpenalter entwachsen ist.
ich bin nur durch zufall draufgekommen, würd mirs wer erzählen, tät ichs wahrscheinlich nicht glauben.

@ Michl's

Wenigstens einer , der die Frage versteht . Sicher ist es vielleicht nicht

schön , was man da erfährt . Aber trotzdem würde ich es gerne Wissen ,

wo die Hunde sind bzw. was mit ihnen passiert ist .

Werde mir jetzt die Arbeit machen , damit ich auch mal mit genauen Zahlen

hantieren kann . :)

@ Andrea J u. Co

Finde eigentlich nichts belustigendes an diesem Thema . Es gibt vielleicht

noch Leute , die sich über gewisse Sachen , ernsthafte

Gedanken machen .

Es ist nicht jeder so eingestellt : Mein Hund lebt - es geht ihm gut und was

mit den anderen passiert , ist einem egal .

Kann mir nicht vorstellen das auch sooviele Hunde sterben wie geboren

werden . Ausser die Hunde werden nur 1 Jahr . Hab solch eine Rasse aber

noch nicht kennengelernt .

LG . Josef ;)

Also wo meine Welpen alle sind kann ich dir sagen. :-)

Aber wo allgemein alle Welpen landen um die sich die Produzierer nicht mehr kümmern kann wohl keiner beantworten.
lg Uschi & Rudel

Also wo meine Welpen alle sind kann ich dir sagen. :-)

Aber wo allgemein alle Welpen landen um die sich die Produzierer nicht mehr kümmern kann wohl keiner beantworten.
lg Uschi & Rudel

Wenn sie ausgewachsen sind, und nicht mehr süss und knuddelig dann in der Triesterstrasse Nr. 8.

Wr Tierschutzhaus ;)

Erst vor kurzem habe ich erfahren, dass es Tierärzte gibt, die bereit sind, gesunde Hunde mit einem angeblichen Verhaltensproblem einzuschläfern.:eek: Konkret: ein Zwergpudel, 6 Monate alt, angeblich "aggressiv".:mad:

lg
Gerda

...und wenn der TA sich doch weigern sollte, gibt es den einen oder anderen Nachbarn mit Gewehr. Dem wird der Hund dann "mitgegeben"...:(

Leider habe ich das schon öfter gehört. Ich weiß nicht, was mich mehr schockiert hat: Die Tatsache an sich oder die Selbstverständlichkeit mit der die (Ex-) Hundebesitzer das erzählen... :eek:

...und wenn der TA sich doch weigern sollte, gibt es den einen oder anderen Nachbarn mit Gewehr. Dem wird der Hund dann "mitgegeben"...:(

Leider habe ich das schon öfter gehört. Ich weiß nicht, was mich mehr schockiert hat: Die Tatsache an sich oder die Selbstverständlichkeit mit der die (Ex-) Hundebesitzer das erzählen... :eek:

Leider muss man sagen, dass gerade am Land ein gezielter Schuss oft eine regelrechte Erlösung für den Hund sein kann.:mad: Nachdem Kettenhaltung nicht mehr erlaubt ist, fristen manche armen Geschöpfe jetzt ihr Leben in Hühnerställen oder sonstigen engen Verschlägen.
Aber meistens schaffen sich die Leute dann gleich den nächsten Hund an...

lg
Gerda

Wenn sie ausgewachsen sind, und nicht mehr süss und knuddelig dann in der Triesterstrasse Nr. 8.

Wr Tierschutzhaus ;)

Man bedenke dass das Wr TSH ja bei weitem nicht das einzige Tierheim in Ö ist. Wieviele österreichische Hunde werden es wohl sein die gerade auf ein zuhause warten? zu den 200 im WTH wahrscheinlich sicher nochmal 200-300 dazu. also weisst zumindest wo 500 Hunde in Ö momentan sind:(:(

Oben