womit parkettboden putzen

faustusnight

Super Knochen
seit einiger zeit pinkelt mein 11 monate alter rüde öfter an einer stelle im haus.manchmal nur ein paar tropfen,manchmal auch ein bisserl mehr.er macht das völlig unabhängig von der tageszeit,oder ob er vorher spazieren war.er geht an dieser stelle vorbei und hebt blitzschnell das haxerl.
womit kann ich den boden dort putzen damit die stelle für ihn weniger interessant ist? sonst macht er das nirgends im haus.:o

seit einiger zeit pinkelt mein 11 monate alter rüde öfter an einer stelle im haus.manchmal nur ein paar tropfen,manchmal auch ein bisserl mehr.er macht das völlig unabhängig von der tageszeit,oder ob er vorher spazieren war.er geht an dieser stelle vorbei und hebt blitzschnell das haxerl.
womit kann ich den boden dort putzen damit die stelle für ihn weniger interessant ist? sonst macht er das nirgends im haus.:o
Liest sich für mich so, als ob er diese Stelle markiert. Keinen Essigreiniger nehmen, der veranlasst manche, noch mehr zu markieren. Ich würde mit Schmierseife putzen und dann auf diese Stelle Febreze draufsprühen:o!

Ich würde nur Kernseife nehmen und nichts drübersprühen, dafür aber die Stelle für die nächste Zeit dann mit irgendwas abdecken, das sich leicht abwischen lässt und wo nichts ins Holz einsickern kann.

Falls das raumtechnisch möglich ist würde ich, neben gründlicher Reinigung, die Stelle irgendwie verbarrikadieren. Etwas hinstellen, so dass er nicht hinkommt. Manchmal hilft das schon, nach einer Zeit ist es vergessen.

danke für die tipps,hab jetzt mit seife geputzt und einen sessel davorgestellt.also kann er dort derzeit nicht hin.er hat nur den sessel angeknurrt,weil er weiß,daß der dort nicht hingehört.:D er ist ein autist :)

Oben