Wollt mich mal vorstellen

Schana

Junior Knochen
Mein Name ist Tina und ich bin 29 Jahre alt. Ich wohne im 12. Bezirk.
Derzeit habe ich 3 Katzen und 2 Hasen. Am Freitag hole ich endlich meine Patenhündin Schana aus dem Wr. Tierschutzverein ab. Ich bin schon sehr aufgeregt. Hoffe das Schana und unsere Katzen sich verstehen.
In dieses Forum kam ich durch meine liebe Arbeitskollegin, die mich super auf meinen Hund vorbereitet.
Hoffe mich hier mit anderen Hundebesitzern austauschen zu können und auch noch einiges dazuzulernen.
Werde auf jeden Fall über die ersten Tage mit Schana berichten.

Schana schrieb:
Mein Name ist Tina und ich bin 29 Jahre alt. Ich wohne im 12. Bezirk.
Derzeit habe ich 3 Katzen und 2 Hasen. Am Freitag hole ich endlich meine Patenhündin Schana aus dem Wr. Tierschutzverein ab. Ich bin schon sehr aufgeregt. Hoffe das Schana und unsere Katzen sich verstehen.
In dieses Forum kam ich durch meine liebe Arbeitskollegin, die mich super auf meinen Hund vorbereitet.
Hoffe mich hier mit anderen Hundebesitzern austauschen zu können und auch noch einiges dazuzulernen.
Werde auf jeden Fall über die ersten Tage mit Schana berichten.
Herzlich willkommen, Tina! :)

LG, Andy

Halli hallo!!!
6987.gif

Endlich bist du auch da! ;)
hab mich schon gefragt wo du bleibst *g*

1 tag musst noch durchhalten dann ist schana endlich ZU HAUSE!!!
yahoo.gif

freu mich schon auf den spaziergang mit dir und deiner süssen!

Zuletzt bearbeitet:
herzliches hallo!!!

unbekannterweise von uns auch herzliches HALLO!!!

LG romana

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :D

Vielleicht kennen wir uns sogar vom sehen her, ich hab auch einen Patenhund im TSH (schokobrauner Dobi, Diabolo).

Freut mich das du die Kleine nach Hause nimmst! :)

Hallo, servus Tina....
schön wars am Samstag! Und... war Shana müde? Milo ist in der Straßenbahn eingeschlafen... Kopfi war soooooo schwer....:D
freu mich auf nächstes Mal! Ein Bussi an Shana...:)

@juka: milo hat auch dann gleich zu hause super geschlafen *g*
war aber schon ur lieb zum anschaun gell ;)

freu mich schon auf den nächsten spaziergang mit euch!!! :)

Milo schrieb:
@juka: milo hat auch dann gleich zu hause super geschlafen *g*
war aber schon ur lieb zum anschaun gell ;)

freu mich schon auf den nächsten spaziergang mit euch!!! :)

ja, wird sicher wieder schön! werd den fotoapparat mitnehmen....

Schana war nicht wirklich müde. Bin mit meinem Mann und Schana noch nach Kirchberg am Wagram gefahren. Mein Mann war dort Fussball spielen und Schana und ich haben noch 1 1/2 Stunden Ball gespielt.
Ich war total k.o. sie dann zum Glück auch.

Sie ist wirklich ein Traumhund. Sie ist lieb, fährt superbrav im Auto mit, meldet wenn sie runter muss, ist total verschmust,....
Sie hat nur ein kleines (?) Problem.
Wenn wir uns in einem Raum befinden und sich ein Fremder uns nähert knurrt sie und fängt manchmal auch zu bellen an. Wir waren am Sonntag bei meiner Großmutter und auch da knurrte sie sobald Oma vom Tisch aufstand oder den Raum betrat.
Aber das werden wir aber sicher auch noch in den Griff bekommen.

Schana schrieb:
Schana war nicht wirklich müde. Bin mit meinem Mann und Schana noch nach Kirchberg am Wagram gefahren. Mein Mann war dort Fussball spielen und Schana und ich haben noch 1 1/2 Stunden Ball gespielt.
Ich war total k.o. sie dann zum Glück auch.

Sie ist wirklich ein Traumhund. Sie ist lieb, fährt superbrav im Auto mit, meldet wenn sie runter muss, ist total verschmust,....
Sie hat nur ein kleines (?) Problem.
Wenn wir uns in einem Raum befinden und sich ein Fremder uns nähert knurrt sie und fängt manchmal auch zu bellen an. Wir waren am Sonntag bei meiner Großmutter und auch da knurrte sie sobald Oma vom Tisch aufstand oder den Raum betrat.
Aber das werden wir aber sicher auch noch in den Griff bekommen.
Wenn Du willst, daß sie ein Traumhund bleibt und sie nicht zum Streßhund mutiert, spiele bitte nie wieder so lang Ball mit Deinem Hund. Das ist übrigens auch körperlich viel zu viel für den Hund. :o

Und bitte laßt dem Hund Zeit, sich zu akklimatisieren. Zerrt ihn nicht überall herum (Fußballplatz, Großmutter usw.), die kennt sich ja gar nimmer aus. Sie soll zuerst mal ihre ureigenste Umgebung kennenlernen und Vertrauen zu Euch fassen können.

LG, Andy

Nur mein Mann war Fussball spielen, ich war mit Schana ganz alleine spazieren und Ball spielen. Sie war noch total lebendig und hatte total viel Spaß am Spiel. Werde mir aber deinen Rat zu Herzen nehmen.
Zu Oma haben wir Schana gleich mitgenommen, da wir im Sommer zu Oma ins Haus ziehen werden und am Wochenende sehr oft dort sind. Also dachten wir soll sie sich gleich daran gewöhnen.
Hatten eher das Gefühl das es ihr gefällt.
Schana war schon 1 x vom Tierschutzverein vergeben worden und wurde aus dem Knurr und Bellverhalten schon nach 4 Tagen wieder zurückgegeben. Man hat uns geraten sie gleich auch an Fremde zu gewöhnen.
Es wird einem so viel geraten, man weiß schon gar nicht auf welche Ratschläge man hören soll.

Hei
das ist auch nicht so einfach mit den vielen Ratschläge. Ich muss aber Andy voll Recht geben, Dein Hund braucht erstmal Ruhe. Hunde haben in den Tierheimen einen unglaublichen Stress und deswegen benötigen sie erstmal Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe bzw. ein bisschen spielen usw. usf.. ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Das schafft ihr schon! Wir nehmen immer Hunde aus dem Tierheim.

Hansi

Oben