wollspielzeug gefährlich?

arakis

Super Knochen
ich sehe immer wiede mal irgendwo spielzeug aus wolle - gestrickt oder so bommel/pompons - traue mich diese aber nicht zu verwenden.
ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, dass wollfasern extrem gefährlich für katzen sind. stimmt das wirklich? oder besteht keine nennenswerte gefahr, wenn die katzen nur unter aufsicht damit spielen dürfen?
meinen beiden würde sowas total taugen, ich traue mich aber mich aber nicht recht.

lg!

jasmin

unter aufsicht ist das sicherlich kein problem, wenn man aufpasst, dass sie es nicht zerlegen und daher wollfäden verschlucken

alles was lang und bändermässig ist verwende ich nur unter aufsicht. meine angst er könnte sich strangulieren ist einfach zu gross. ich räume auch immer die spielangeln weg und lass nie plastiksackerln herumliegen, weil er überall seine nase reinstecken muss.

unter aufsicht sehe ich keine gefahr bei wollspielzeug.

danke für eure einschätzung. hab mich nun getraut, die mietzen waren wie erwartet total begeistert von dem bommel (arakis hat die herstellung ganz interessiert verfolgt). jetzt gehen alle schlafen und ich räum das teil in die katzen-spieli-kiste.

Oben