Wollsocken gefressen

Andrea9

Super Knochen
Puppe hat heute in der früh gras gefressen, dieses auch erbrochen und dabei habe ich mittendrin ein grün-rotes wollknäuel, innen sehr hart, aussen wollfäden und von 3cm durchmesser entdeckt. ich habe herumgerätselt und bin dann mit sabines hilfe draufgekommen, dass sie von samstag auf sonntag (16. auf 17.9.) bei sabine daheim einen wollsocken angeknabbert hat (warum unsere männer das nicht mitbekommen haben weiss ich nicht, muss ich meinen eh noch fragen), während wir mädels im andagio waren. sabine hat schon ihre hunde verdächtigt:p

sie hat normalen stuhl und eben dieses eine mal jetzt erbrochen (kein blut dabei)

mache mir jetzt ein bisschen sorgen ob das alles vom socken war oder ob noch was drinnen is? - ich weiss ja nicht wieviel sie davon verspeist hat? die magensäure müsste das doch zersetzen können oder?

ausserdem hab ich keine ahnung warum sie sabines socken angefressen hat? das hat sie noch nie gemacht seit sie bei uns ist in den 4 jahren!

so sieht das teil aus: ORIGINALGRÖßE
ahmnyyf9qxbvfk7uo.jpg
 
Hallo! Bin zwar kein Tierarzt, aber was mein Hund schon alles gefressen hat....Kam natürlich immer "Nachher" drauf, weil es hinten rauskam. (Steine, Wurzeln, Plastikteile....) Wird bei deinem Hund auch so sein. Ich würde an deiner Stelle den Kot beobachten und den anderen Socken wegwerfen, da ihr anscheinend die Farbe gefällt.
LG
 
@Andrea
Ich würde ihr - rein zur Vorsicht - eine Portion Sauerkraut füttern. ;)
 
Hallo! Bin zwar kein Tierarzt, aber was mein Hund schon alles gefressen hat....Kam natürlich immer "Nachher" drauf, weil es hinten rauskam. (Steine, Wurzeln, Plastikteile....) Wird bei deinem Hund auch so sein. Ich würde an deiner Stelle den Kot beobachten und den anderen Socken wegwerfen, da ihr anscheinend die Farbe gefällt.
LG
kot war gestern und heute normal.

ja ich werds sabine ausrichten dass sie nächstes mal die socken versteckt;)
 
geh am besten in den supermarkt, kauf ein packerl fertiges sauerkraut und spüls ein bisserl aus.
ich würd ca ein drittel der packung geben, rest für notfälle einfrieren
ja ich war grad beim greissler gegenüber und hab das letzte packerl erstanden :) 500g... werd ihr ein drittel davon geben, danke conny:)

edit: sie frisst es nicht, sondern geht angewidert weg

edit2: mit kleinen leckerlis druntergemischt funkts ;) nonaned
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat die Angewohnheit, ständig irgend welche Steine regelrecht zu lutschen:eek:
Die schleudert er im Maul umher, ich nehms ihm immer weg, aber bald hat er wieder einen neuen.

Er hat genügend Spielzeug, Kauknochen und das ganze Zeug, aber wenn er einen Stein sieht (sucht sich tatsächlich immer Runde aus) dann hat er den sofort.
 
Oben