Wolfskralle ausgerissen

Nivalis

Super Knochen
Hallo ihr lieben,

vor ein paar Tagen ist mir folgendes passiert,
wenn unser junior Cash mal wieder auszuckt bei nem anderen Hund wird er so rasend das er versucht sein Halti abzustreifen mit den Vorderpfoten (zur zeit Üben wir das regelmässig u. es wurde auch schon besser...also er wird darauf trainiert das er nicht mer austickt mit Doppelleine/Leckerlies), doch dieses mal ist er warscheinlich so arg mit der Wolfskralle (linke Vorderpfote) hängen geblieben das er sich diese selber gezogen hat :eek:

er machte keinen piep, daher viel es mir erst stunden später auf (auch geblutet hat es nicht)...doch dann wenn er blöd hängen bleibt (zb. wenn er bei mir im Bett liegt bei der Decke hängen bleibt) fiept er total herzzerreissend

Da ich leider ned allein zum TA fahren kann muss ich bis Fr. warten...aber Cash hat so auch keine schmerzen...auch ned wenn er auf der Pfote liegt.

Hat jemand schon ähnliches erlebt???
Was passierte dann?
Wächst die Wolfskralle wieder nach od. kann es passieren das wir jetzt den Ballen wo normal die Kralle sitz entfernen lassen müssen, könnte das sein?

Mir tut der junior total leid....weil er doch sehr grosse schmerzen hat wenn er da wo hängen bleibt.

Mir ist auch schleierhaft das er keinen Ton gemacht hat als das alles passierte, musste ihm doch höllisch weh getan haben (hab da ja so einen verdacht warum er sich ned bemerkbar gemacht hat)

Hi NIVALIS

hab grad bei der Suche nach Artikeln über Wolfskralle deine Nachricht vom Nov gelesen
ich hoffe, es ist alles GUT weitergegangen / aus-.

Zu uns hat jeder gesagt, dass das so schnwell wie mögl wegoperiert gehört (eben wegen gefahr des Hängenbleibens udn je früher, desto besser, denn wenns verknöchert ist .....)
Daher hat unser Wauli am 13. 1. OP-Termin. Ich, die das weiß bin schon sehr zittrig, Klein Wauli tut noch fest Schwanzwedeln.

Tschau, R.

Oben