wolfgangsee tips??

Ash

Super Knochen
hallo

wir fahren morgen 3 tage am wolfgangsee mit ash und freuen uns schon sehr :) haben eine sehr nette hundfreundliche pension direkt am see *freu*
dass wir keine badewetter haben werde ist uns klar werden also eher radfahren udn wandern gehen....kennt sich jemand in dem gebiet gut aus und kann uns ein paar sehenwerte tips geben? wander oder radstrecken? gerne auch nette lokale etc.

wir waren letztes jahr am wolfgangsee campen - war wuuunderschön!! :) :)
wirkliche tips kann ich euch auch nicht geben, wir sind einfach mim auto die gegend auskundschaften gefahren und haben nette wanderwege gefunden - einmal an einem fluss (zwischen st.gilgen und strobl war das glaub ich) entlang runter zum see, das war suuuper! :) und einmal bis ganz ans ende der straße in st. wolfgang und dann auf den berg rauf in den wald hinein.

wünsch euch viel spaß, es wird sicher schön!! :)

lg vivi

Hallo!

Hab mal in meinem Wanderführer gescmöckert:
Auf den Schafberg, eh klar. Rauf mit der Schafbergbahn und runter zu Fuss oder umgekehrt.
Ausgangspunkt: St. Wolfgang Schafberg Bahnhof
Gehzeit einfach: 2 Stunden

Postalm
Ausgangspunkt: Strobl am Wolfgangsee, Auffahrt der 16 km langen Mautstrasse
Wanderungen: unzählige, weil es ein riesiges Almgebiet ist.
1. Wiesler Alm-Wiesler Horn: 1,5 Stunden, einfach Wandereung auf Strasse und gut bezeichneten Weg.
2. Pitschenberghütte-Pitschenberg: 2,5 Stunden, Sehr lohnende und nicht schwierige Wanderung
3. Über das ehem. Berggasthaus Huber zm Labenberg: 2 Stunden nicht schwierige Wanderung.
Die Postalm ist die zweitgrößte Almfläche Europas!!

Die Bürglstein Runde:
Ausgangspunkt: Strobl am Ortsende des Sees
Wanderzeit 1 Stunde immer auf flachen Wegen

Spazierweg zum HOchzeitskreuz
Ausgangspunkt St. Gilgen, Mondseer Strasse
Wanderuzeit 1,5 Stunden bis zum Kreuz

Hier findest Du noch mehr http://www.wolfgangsee.at/alias/wolfgangsee/de/Sommerwelt/wandern

Langweilig wird Euch bestimmt nicht! Wann seid ihr denn da, wir wohnen nämlich gar nicht weit weg vom Wolfgangsee!

LG
jutta

schööööööön wars!! haben in einer sehr herzigen pension in ried bei st. wolfgang direkt am see gewohnt. das wetter war ganz ok.. 1 mal hat stark geregnet da waren wir in bad ischl und in salzburg und haben uns mit zauner stollen und mozart kugeln voll gestopft :D wir haben auch eine total schöne kutschen fahrt durch st. wolfgang gemacht und am letzten tag sind mir mit der schafbergbahn auf die schafbergspitze gefahren das war echt toll!! so ein wahnsinns blick über den attersee, mondsee und wolfgangsee. dort oben haben wir einen tschechoslowakischen wolfshund kennengelernt---faszinierendes tier!
also es war echt ein wunderschöner ausflug trotz schlechtem wetter. ich find salzburg auch so herzig

Oben