Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirklich ein trauriger Unfall, für die Frau, ihre Familien, alle anderen Beteiligten. Auch für die Wölfe?
Aber sowas kommt vor, wie überall. Ich behaupte mal, ein Ehemann/Freund/Liebhaber ist zB auch nicht ganz ungefährlich, rein statistisch betrachtet.
Wenn man schon Wildtiere für diese Zwecke (Verhaltensforschung u. co) hält, dann sollte man sie auch so natürlich wie möglich halten (ist eh so gut wie unmöglich in unseren Breitengraden)....
nachdem der wolf ja jetzt kein exotisches - sondern ein heimisches - wildtier ist, sollte es schon möglich sein ihn artgerecht zu halten
Detto.
Abgesehen von der Unverantwortlichkeit "Laien" gegenüber, brauchens die Tiere wahrlich nicht
ist für mich persönlich "Antatschen von Wölfen" als Attraktion sowieso abzulehnen, da werden Gefühle angesprochen, die in der Einstellung zu Wildtieren nix zu suchen haben
nachdem der wolf ja jetzt kein exotisches - sondern ein heimisches - wildtier ist, sollte es schon möglich sein ihn artgerecht zu halten
"Wir" bewachen den Zoo in Salzburg, und die Kollegin die das "Revier" regelmäßig fährt hat mir letztens erzählt, das sie wie sie Kontrolle gemacht hat, dann bei den Wölfen stehen geblieben ist, und die ganz zutraulich an den Zaun gekommen sind und sie dann ihnen Leckerlies von ihrem Hund gegeben hat und dann die Hand reingehalten hat damit die Wölfe daran schnuppern konnten, da hab ich mir gedacht "Mädel was für einen Klopfer hast denn Du bitte?" ich mein ich kann doch nicht in ein Wildtiergehege meine Pfoten reinstecken um mit dem Tier wie zutraulich auch immer es sein mag Kontakt aufzunehmen, es ist und bleibt noch immer ein Wildtier.
Die habe ich das letzte Mal auch gesehen, einer ist am Zaun mit uns mitgegangen, weil er sich so für unsere Hundemädels interessiert hat. Er hat einen total aufgeweckten und freundlichen Eindruck gemacht, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, da rein zu greifen Ein Wolf ist ja doch noch ein bisschen was anderes als ein Hund...
Ich würds auch bei einem Hund nicht machen