Wölfe in der Steiermark entlaufen

*Manu*

Super Knochen
Aus einem Wildpark in der Steiermark sind am Montagabend vier Wölfe entlaufen. Unbekannte haben offenbar das Gehege geöffnet. Gendarmerie und Wildparkpersonal haben sie noch in der Nacht im strömenden Regen wieder eingefangen.

Gegen 21 Uhr wurde Wildpark-Geschäftsführerin Doris Wolkner telefonisch alarmiert - jemand hatte das Gehege geöffnet! "Wir haben uns gleich mit der Gendarmerie und dem Wildpark-Team auf die Suche gemacht."

Gemeinsam mit Wildpark-Hund Sammy, einem Labrador-Mischling, zog die Gesellschaft durch den strömenden Regen. Denn es war ein Gewitter mit Blitz und Donner losgebrochen. Sie hefteten sich auf die Fährte der Tiere, ahmten das Geheul der Wölfe nach und riefen sie.

Nach eineinhalb Stunden Suche waren die entlaufenen Wölfe wieder eingefangen, sie hatten sich durch das Heulen anlocken lassen.

"Das sind sie gewohnt, wir rufen sie mit dem Heulen täglich zur Fütterung", so Doris Wolkner. Besonders auf die Tierpflegerin, "eine echte Wolfsnärrin", reagieren sie gut.

Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden, so Wolkner. Selbst wenn Menschen in der Nähe gewesen wären, wäre wohl nichts passiert, da die Tiere Menschen gewöhnt sind. Aber: "Ein Wolf bleibt immer ein Wildtier..."
 
Wer, bitte, macht so etwas?! :eek:
Ist den Leuten wirklich so fad im Schädel? Oder waren wieder einmal ein paar "Tierbefreier" unterwegs? :confused:
 
Hi!
Weißt Du zufällig, welcher Tierpark?
Herberstein vielleicht?
lg
Kim
 
Oben