Wolf erschossen

" Wölfe seien nicht grundsätzlich böse, sagte Graf-Rudolf. Das Tier sei einsam und hungrig gewesen und habe deshalb unter "Dauerstress" gestanden. Nach seiner Einschätzung stellte der Wolf keine unmittelbare Gefahr für den Menschen dar, trotzdem gebe es immer "ein gewisses Bedrohungspotenzial".[/QUOTE]

So sehe ich das auch... hätte man denn nicht vielleicht betäuben können? Oder ihn irgendwie einfangen?

:(

bin ja echt gespannt wann die angst vor dem "grossen bösen wolf" endlich aufhört!!! wir leben ja nicht mehr im mittelalter!!! :(

die hätten ihn doch genausogut betäuben können!!! aber ich glaube es ist wiedermal nicht die frage des könnens sondern die des wollens!!! ist ja "nur" ein wolf. :mad:

@Sonja1,
was ist denn der unterschied zwischen einem Dobermann und einem Pinscher? Allenfalls ca. 20 cm Widerristhöhe und ein Paar Kilo Körpergewicht.

Schade für das Tier ist es allemal (Natürlich auch für die getöteten Hunde). Mich wundert an der Geschichte am meisten, dass es keine Mitteilung gab von dem Zoo wo das Tier entlaufen ist. Erst als er hier in Eschweiler auffiel gab es Pressemitteilungen darüber, dass der Wolf ausgebüchst war.

Traurige Grüsse aus AC von U&O

Oben