Wok - Rezepte

Hikaru

Super Knochen
HI Leute!!

Meine Mutter nervt schon lange wegen Wok- Rezepte da sie nicht weiß was sie mit ihrem neuen Wok anfangen soll :cool: :D
Hat jemand von euch Tipps?

LG

Schau mal unter www.chefkoch.de nach. Links gibt es eine Suchfunktion. Wenn du dort "Wok" eingibst kommen 378 Rezepte für Wok-Speisen.
Ich schätze da findet deine Ma sicher was passendes :)
lg, babsi

Hikaru schrieb:
HI Leute!!

Meine Mutter nervt schon lange wegen Wok- Rezepte da sie nicht weiß was sie mit ihrem neuen Wok anfangen soll :cool: :D
Hat jemand von euch Tipps?

LG

mhmm ich hau in den wok immer alles mögliche rein :)

also als allererstes tu ich immer die morcheln bzw pilze ins wasser legen, die brauchen immer bis sie das wasser richtig aufsaugen....

dann fleisch einlegen... in einer selbstgemachte marinade (mit zwiebeln, knoblauch, soja, sambal, ingwer, chilli [sauce], bisschen rindsuppenpulver, eventuell zitronengras........) paar stunden ziehen lassen (je mehr desto besser ;) )

fleisch anbraten - wok gemüse von iglo dazu (das is sooo gut, da is schon alles gute drin ;) - nach geschmack würzen

fertig!

dazu reis (ich mach ihn immer auf eine bestimmte art und weise - da gelingt er immer ;) ) odre eiernudeln leicht angebraten
oder diese fetten japanischen nudeln

zutaten gibts super leckere beim asia shop im donauzentrum.
der ist allerdings recht teuer.

ich kenn noch ein paar andre, aber das ist der einzige der mir im 22. einfällt, ich kauf dort auch oft ein.

diverse gewürze gibts auhc beim eurospar ;)

lg, sonja

Ich hab meine Rezepte auch aus dem Internet,gibts jede Menge.
Probier immer wieder was anders aus .
So ein Wok ist echt spitze :)
lg

Ich mache nicht nur asiatische Gerichte im Wok, ganz besonders gut gelingen auch die Käsespätzle drin *mjammm*!

Liebe Grüße

Ulli & Anhang

ich liebe wok :D
mache auch alles mögliche damit :D
also zuerst pute oder huhn kurz anbraten dann nehm ich das fleisch raus gebe erdnußbutter mische mit honig lösche mit kokosmilch und dann fleisch rein an gewürzen kommt ingwer,zitronengras,salz viel curry cayennpfeffer, soja usw. je nach belieben und geschmack achja das tiefkühlgemüse fürs wok find ich auch super, kommt auch noch rein ! zum schluß bananenscheiben oder ananas und ganze erdnüsse dazu (ist auch je nach geschmack) wenns süsslicher sein soll kann man auch noch mangocuttny oder pflaumenmus dazugeben ..ist wirklich phantasiesache beim wok schmeckt jedesmal super obwohl rezept dafür kenne ich nicht wirklich :p reis und fertig :D

Oben