Wohnungssuche mit Hund

velvetratte

Junior Knochen
Hallo!

Da ich in Graz auf Wohnungssuche bin, aber mit meiner Hundedame nur schlechte Chancen habe, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht irgendein Forum gibt oder eine Community, welche Wohnungen für Tierbesitzer anbietet.
Würde auch gerne in eine WG ziehen, vorrausgesetzt mein Hund wird nicht nur geduldet sondern wirklich erwünscht.

Kennt vielleicht jemand eine Plattform von Tierliebhaber für Tierliebhaber die Nachmieter oder Mitbewohner suchen?

lg!

Hallo!

Da ich in Graz auf Wohnungssuche bin, aber mit meiner Hundedame nur schlechte Chancen habe, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht irgendein Forum gibt oder eine Community, welche Wohnungen für Tierbesitzer anbietet.
Würde auch gerne in eine WG ziehen, vorrausgesetzt mein Hund wird nicht nur geduldet sondern wirklich erwünscht.

Kennt vielleicht jemand eine Plattform von Tierliebhaber für Tierliebhaber die Nachmieter oder Mitbewohner suchen?

lg!

Das würden wir auch brauchen:o

Heutzutage ist es sehr schwer , noch dazu mit Hund , eine Wohnung

zu finden .

An diesem Dellemma sind Hundebesitzer Schuld , deren Tiere eine Wohnung

in eine Baustelle oder WC verwandeln . Von der eventuellen Lärmbelästigung

oder Bedrohung von anderen Mietparteien durch den Hund , will ich gar nicht

Reden .

Jetzt werden allerdings viele sagen : Bei mir und meinem Hund ist das nicht

soo . Mag auch soo sein . !

Sollte aber das oben geschriebene einem Vermieter passiert sein , dann

wird ihn soo eine Aussage nicht überzeugen .

Deshalb wird es immer schwerer , mit Hund , eine Wohnung zu finden . !

Das selbe Problem haben allerdings auch Familien mit Kleinkinder .

LG . Josef

geh zur grawe-immobilien.verwaltung in der glacisstrasse 69/3. tel. 0316-832339. ein verwalter dort heisst mag. sieberer und frag bei ihm nach. ich wohne mit drei hunden in einer grawe-wohnung und habe keine probleme, mache aber auch keine.

viel glück
marie-luise

Oben