Wohnungssuche dringend

Lia111

Super Knochen
Hallo!

Meine Schwester sucht mit ihren zwei Kids dringend eine Wohnung. Am liebsten in den Bezirken 9., 17., oder 18. Bezirk. Zwei Zimmer, getrennt begehbar, ca. 60 ²qm (größer natürlich gerne :) ) und bis zu 650 Miete kann sie zahlen.

Wir schauen derzeit auf den gängigen Internetseiten, ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass es da noch mehr Möglichkeiten geben muss?

Hab bis jetzt immer nur über Google "Wohnungssuche" usw. geschaut, aber da kommen zwei, drei Seiten.

Habt ihr Tipps, wo wir noch schauen können? Sind in Zeitungen gute Wohnungsangebote drinnen?

Gibts eigene Immoblienzeitschriften?

Bitte um Tipps!

danke,

lg Cony
 
es gibt denn immobilienbazar, da gibts auch ein onlineabo.
kostet etwas aber du kannst die inserate nen tag früher sehen.
öh-seite (www.jobwohnen.at) hab ich auch schon wohung gefunden.
www.immobilien.net ist toll wenns mit makler sein darf.
das fällt mir mal so adhoc ein :)
 
es gibt denn immobilienbazar, da gibts auch ein onlineabo.
kostet etwas aber du kannst die inserate nen tag früher sehen.
öh-seite (www.jobwohnen.at) hab ich auch schon wohung gefunden.
www.immobilien.net ist toll wenns mit makler sein darf.
das fällt mir mal so adhoc ein :)

DankeDanke!

Da schau ich gleich mal.

Ich hab bis jetzt auf standard.at geschaut und auf privatimmobilien.at. Maklergebühren wären übrigens kein Problem, damit rechnet meine Schwester schon fix.

Danke!

lg Cony
 
DankeDanke!

Da schau ich gleich mal.

Ich hab bis jetzt auf standard.at geschaut und auf privatimmobilien.at. Maklergebühren wären übrigens kein Problem, damit rechnet meine Schwester schon fix.

Danke!

lg Cony

meiner erfahrung nach kommt auf immobilien.net alless zusammen was so a vernünftigen wohnungen zu bekommen ist von maklern.
sind halt nicht grad die günstigen bezirke aber ich bin mir sicher sie findet was nettes.
ich hab ne zeitlag im neunten gesucht das war ne qual, bin dann letztendlich auch im fünften gelandet, dann dritter und jetzt zweiter grenze dritter;)
 
meiner erfahrung nach kommt auf immobilien.net alless zusammen was so a vernünftigen wohnungen zu bekommen ist von maklern.
sind halt nicht grad die günstigen bezirke aber ich bin mir sicher sie findet was nettes.
ich hab ne zeitlag im neunten gesucht das war ne qual, bin dann letztendlich auch im fünften gelandet, dann dritter und jetzt zweiter grenze dritter;)

Oh je :eek: Genau im 9. sucht meine Schwester :(

Weiterst kommt hinzu, dass sie alleinerziehend ist und erst im Juni wieder zu arbeiten beginnt. Sie hat jetzt schon 3 Wohnungsabsagen erhalten, weil sie kein fixes Einkommen hat. Obwohl meine Eltern und auch ihr (zukünftiger) Ex-Mann für sie bürgen würden.

Ich schaue jetzt auch im 17. Bezirk, ihr geht es hauptsächlich darum, dass die Kinder im 9. in den Kindergarten gehen und sie deshalb schnell hinkommen muss (öffentlich).

lg Cony
 
welche u-bahnstation liegt denn in der nähe des kindergartens?
vl gibst ja was mit guter verbindung.
btw muss sie nur ihren beruf angeben, also würd ich einfach den angeben den sie bisher hatte oder haben wird.
ich leg doch nem ver´mieter oder makler nicht meine finanzen offen.
ich wurde auch noch nie gefragt wieviel oder womit ich mein geld verdiene einzig im mietvertrag steht der beruf.
da hat aber bei mir die angabe: selbstständig gereicht ;)
 
welche u-bahnstation liegt denn in der nähe des kindergartens?
vl gibst ja was mit guter verbindung.
btw muss sie nur ihren beruf angeben, also würd ich einfach den angeben den sie bisher hatte oder haben wird.
ich leg doch nem ver´mieter oder makler nicht meine finanzen offen.
ich wurde auch noch nie gefragt wieviel oder womit ich mein geld verdiene einzig im mietvertrag steht der beruf.
da hat aber bei mir die angabe: selbstständig gereicht ;)

Wohnungssuche hat sich mit heute Gott sei Dank erledigt! Meine Schwester hat eine Wohnung im 9. Bezirk direkt bei der Volksoper gefunden. Also gleich ums Eck von mir. Hurra :)

Bzgl. Einkommen:

Leider ist das nicht so einfach. Auch bei dieser Wohnung müssen nun meine Eltern für sie bürgen. Obwohl sie es schriftlich hat, dass sie ab Juni wieder arbeiten geht. Es muss bei vielen Maklern ein aktuelles Gehalt vorhanden sein und das ist in Karenz nicht der Fall :eek:

Auch für Studenten ist die Wohnungssuche aus diesem Grund ziemlich schwierig geworden. Da möchten auch viele Vermieter bzw. Makler eine Bürgschaft sehen.

Aber meine Schwester ist nun überglücklich und ich bedanke mich für eure Tipps!

lg Cony
 
Wohnungssuche hat sich mit heute Gott sei Dank erledigt! Meine Schwester hat eine Wohnung im 9. Bezirk direkt bei der Volksoper gefunden. Also gleich ums Eck von mir. Hurra :)

Bzgl. Einkommen:

Leider ist das nicht so einfach. Auch bei dieser Wohnung müssen nun meine Eltern für sie bürgen. Obwohl sie es schriftlich hat, dass sie ab Juni wieder arbeiten geht. Es muss bei vielen Maklern ein aktuelles Gehalt vorhanden sein und das ist in Karenz nicht der Fall :eek:

Auch für Studenten ist die Wohnungssuche aus diesem Grund ziemlich schwierig geworden. Da möchten auch viele Vermieter bzw. Makler eine Bürgschaft sehen.

Aber meine Schwester ist nun überglücklich und ich bedanke mich für eure Tipps!

lg Cony
wahnsinn, dh wenn ich jetzt im lotto gewinn und nicht mehr arbeiten geh muss ich wohl ne wohnung kaufen :rolleyes::D:cool:
freut mich dass das so flott ging, dann bleibt nur noch einen reibungslosen umzug zu wünschen :)
 
Oben