wohnungskatzen - "gassi" gehn?

steffi.d.

Neuer Knochen
hallo!

ich wollte mal fragen wer von euch wohnungskatzen hat?

geht ihr mit euren katzen auch hinaus? also mit leine ect.. "gassi"

hab 2 kleine stubentieger (maine coon) und habe vor mit ihnen an der leine später rauszugehen (jetzt ist es ja leider noch zu kalt). wollte euch fragen wie ihr damit angefangen habt?
wie oft geht ihr raus? bzw. wie weit geht ihr weg von der wohnung?

könnt ihr mir sonst noch nützliche tipps geben?

achja, wir wohnen nicht in der stadt, sondern am "land"!

als wir noch in der wohnung wohnten, wäre ich NIE mit den katzen an der leine raus gegangen. ich finde das einfach nicht erforderlich und zweitens wäre es mir viel zu gefährlich, denn eine katze kann sich blitzschnell aus dem geschirr zwängen, so eng kann man das gar nicht stellen. auch lässt sich eine katze meist sehr ungern ein geschirr anlegen ;)

wenn du pech hast, dann lernst du ihr damit auch erst den wunsch, dass sie raus will und sie macht dir radau in der wohnung!!

also meine 2 haben überhaupt kein problem mit dem geschirr! lassen es sich ganz brav raufgeben und haben sich noch nicht 1x gewährt dagegen. habs jetzt jeden tag ein paar minuten mit ihnen "geübt".

hy!

meine war es schon gewohnt undf konnte es ihr mit mühe wieder abgewöhen, den sie hat immer furchtbar gejammert wei sie raus wollte was auf dauer nervig sein kann.

ich denke es ist fast besser wenn man sie z.B. auf den Balkon lassen kann (wenn man halt einen hat) wenn es einen aber nicht stöt ständig mit der katze raus zu gehen finde ich es super. aber nachdem mein hund noch raus will und arbeiten sollt ich auch noch also kann ich nicht auch noch mit mieze raus

lg

ich hab 2 hauskatzen.
wir haben es mit einem geschirr probiert, aber sie mögen es nicht. wenn wir es ihnen raufgeben, dann legen sie sich hin oder gehen so ganz gedückt. im frühjahr werden wir den garten unserer oma (wohnt neben uns) sichern.
heute hab ich es mal wieder probiert und es war wieder das selbe.

Ich muss sagen ich stell mir das schon cool vor (gut, auch ein bisschen peinlich) in der einen hand den hund und in der anderen die katze. :D

Oben