Wohnung zu vermieten

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
33m², Vorzimmer, Bad und WC, Küche, Wohnschlafzimmer, in 1200 Wien, Kaution 2900,00, Miete 324,00. Mietbar ab sofort, Hauptmietwohnung in Altbau. Die Wohung gehört derzeit noch mir, habe sie aber schon gekündigt, das ganze würde dann über die Hausverwaltung ablaufen, suche nur einen Nachmieter.

MissBebe schrieb:
33m², Vorzimmer, Bad und WC, Küche, Wohnschlafzimmer, in 1200 Wien, Kaution 2900,00, Miete 324,00. Mietbar ab sofort, Hauptmietwohnung in Altbau. Die Wohung gehört derzeit noch mir, habe sie aber schon gekündigt, das ganze würde dann über die Hausverwaltung ablaufen, suche nur einen Nachmieter.

sind als kaution nicht maximal 3 monatsmieten erlaubt? :confused:

weiß ich nicht, das macht die hausverwaltung, schreib nur das rein was die auch verlangen, das ganze hat mit mir dann nichts mehr zu tun, kann nur weitervermitteln. wir haben selbst soviel kaution bezahlt.

achja was ich vergessen habe, man bekommt einen unbefristeten hauptmietvertrag, scheint man in wien nur mehr selten zu bekommen da die wohnungen meist nur befristet hergegeben werden.

Ich weiß, dass du damit nix mehr zu tun hast, aber sind 324 Euro für 33qm nicht ein bissi viel? Was hat die Wohnung - vergoldete Fußböden??

Oder bin ich einfach nicht mehr richtig über die Mietpreise informiert?

Najaaa also die Miete ist glaub ich normal in Wien schon oder? was man so liest keine Seltenheit ..Kautionen können zwischen einer únd drei Monatsmieten liegen, aber nicht darüber. Ist zumindest bei uns in Graz so :-)

lg

also ich nutze derzeit die genossenschaftswohnung von meinem vater - 19ter bezirk - va 40 qm (vorraum, wc, bad, abstellraum, kochnische, großer raum - wäre teilbar, großer balkon) - knappe 250 - mit allem - aber eben eisenbahner genossenschaftswohnung - da muss man der genossenschaft beitreten und das kostet was - dafür - glaub ich - keine ablöse

MissBebe schrieb:
tja und was man an genossenschaftsanteil zahlen muß wissen wir wohl alle, oder?

also so schlimm is das gar nicht mehr mit den genossenschaftsanteilen!
meine freundin ist vor 2 Monaten in einen Neubau gezogen Fertigstellung Mai/2005 und die zahlt für eine 90 m² wohnung nur mehr 4000,- GA!
ich glaub bei den neuen häusern dürfen sie gar nicht mehr so viel verlangen!

ich selber hab letztes jahr noch 12000,- GA gezahlt!

falls sich jemand die wohnung anschaun will, die besichtigung ist heute um 18.30, wenn jemand kommen will bitte um info dann schick ich die adresse

nachdem sich ein pleitegeier für die wohnung angemeldet hat ist sie wieder zu haben. manche leute können eben ihr einkommen mit ihren ausgaben nicht abschätzen, leider

Oben