Wohnung mit Hund gesucht

Tibetan

Super Knochen
Hallo, ich dachte mir, da in diesem Forum viele Hundeliebhaber sind probiere ich es mal hier. Ich und meine Freundin suchen eine Wohnung in IBK, IBK-UMgebung (Tirol). Wir sind Hundebesitzerinnen und arbeiten im Tierheim Mentlberg. Wir rauche nicht und unsere Hunde sind eigentliche nie alleine zu Hause, da wir sie zur Arbeit mitnehmen könnenen.
Meine Freundin ist fast den ganzen Tag bei der Arbeit und ich gehe entweder arbeiten oder auf die Uni.
Unsere Hunde sind gut erzogen, haben keine Probleme mit Menschen oder anderen Hunden.
Am besten wäre eine 2 Zimmer-Wohnung.
Sollte jemand von einer Wohnung wissen bitte melden: Di - Sa 0664/4368513 oder 0699/10630796

Ich habe deinen Beitrag gerade zufällig gelesen, vielleicht kann ich dir da ein bisschen weiterhelfen! Ich bin auch neu hier, aber nähere Daten würde ich lieber via Mail oder Privatnachricht, was ich mittlerweile kann, dir dann weitergeben :cool: .
Selbst bin ich immobilientechnisch in Wien tätig, aber ich kenne eine Maklerin in Tirol, die hat, glaube ich, in Schwaz in Büro , aber Innsbruck-Stadt oder Innsbruck-Land ist nicht so weit weg, Nachbarbezirk :) .
Falls deine Freundin und du Interesse habt, meldet euch einfach bei mir, vielleicht findet sich etwas :D !
Liebe Grüße
Yvonne

Stadtteil: Innsbruck Mentlberg Typ: 2-Zimmer-Wohnung
Straße: Weißgattererstr.
Miete: 381 inkl. + Strom Größe: 40 qm
zu vermieten ab: 1.2.2005 Telefon: 0699/11318911
Kaution: 727 Möbliert: teilmöbliert
Betriebskosten: Eingabedatum: Montag, 3.1.2005
Zusatzinfos: im Tiefparterre mit große Fenster, Bad, Küchenablöse 580, Waschmaschine, Kellerabteil, Zentralheizung, Garten

Weitere Wohnungen hier: http://oehinfo.uibk.ac.at/

LG Nina

Oje...ich weiss wie schwer das ist, ich habe 7 Monate lang gesucht...für Aaliyah meine 2 Katzen und natürlich mich!!

Dann habe ich endlich was gefunden und dann hatte mich das Arbeitsamt verarscht....ällebätsch....doch nur 60% vom Krankengeld!!! Aufeinmal habe ich 1000 weniger.....Wohnung konnte ich mir abschminken und noch die Januarmiete von 440 zahlen für nix und wieder nix!!

Jetzt wohne ich im Dachgeschosszimmer im Haus meiner Eltern und meine Mum und ich fetzen immer wieder!!! Ich will auch eine eigene Wohnung *heul* Aber leider habe ich niemanden der mich sponsort :o

Ich drücke Euch zwei die Daumen!!

Hallo an alle,

danke dass ihr uns helft eine Wohnung zu finden!
Danke Nina, für den Tipp in Mentlberg, die Lage und alles wäre optimal gewesen. Aber leider war die Wohnung schon weg, als wir angerufen haben.
Aber vielleicht klappt es mit einer anderen Wohnung. Die Vermieterin will sich am Montag bei uns melden. Mal sehen, wäre zu schön um wahr zu sein, wenn es klappen würde!
Aber sollte jemand was von einer Wohnung erfahren, wir sind weiterhin für jeden Tipp dankbar!

LG Andrea

@tibetan: schau doch mal auf der öh seite nach! da stehen sehr viele wohnungsanzeigen drin! meistens recht günstig, weils ja hauptsächlich für studenten gedacht ist!

www.oehinfo.uibk.ac.at

viel glück!!

lg, mary

Hallo!

Schade :(

Vielleicht wär das ja noch was für euch:

Stadtteil: Innsbruck Sieglanger
Typ: 2-Zimmer-Wohnung
Straße: Josef-Franz Huterstrasse 44 email: roland.scalet@infpro.com
Miete: 535
Größe: 76 qm
zu vermieten ab: 1.2.2005
Telefon: 0676/4367589
Kaution: 3MM Möbliert: teilmöbliert
Betriebskosten: 130 Eingabedatum: Dienstag, 28.12.2004
Zusatzinfos: WG tauglich, große Wohnküche (möbl.) mit Speis, Balkon (West), Gartenteil, AAP, Fernseh und Netzwerkanschluß in jedem Zi., 500 Ablöse

LG Nina

wenns auch übern Makler sein darf kann ich dir nur www.immobilien.net empfehlen die seite arbeitet mit Unmengen Maklern zusammen!
ich hab die Suche grad hinter mir (seit September gesucht wie ne wilde) und hab´s leider auch nicht privat geschafft... :(
Dafür hab ich ab 1.Februar meine neue Traumwohnung :)

Hab' heute die Angebote auf der ÖH-Homepage durchgeschaut, ein Großteil der Wohnungen sind leider schon vergeben oder es ist kein Hund erlaubt.
Die Seiten immonet, immodirekt, immobazar....hab' auch durchgeschaut.
Aber wir könenn uns leider keine Wohnung über € 500,- inkl. (€ 600,- wäre leider schon zuviel) leisten. Naja, als Student und Tierpfleger wird man halt leider wirklich nicht reich.
Wäre auch eine ganz interessante Wohnung am Berg Isel dabei, aber wir haben gesagt, wir warten ob sich die Vermieterin der anderen Wohnung morgen meldet oder nicht.
Ich fürchte auch, dass es uns nicht erspart bleiben wird, einen Makler zu bemühen. Aber wir haben gesagt, wir probieren es bis Ende Feber mal ohne. Da Makler ja meistens nicht gerade billig sind. Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück.
Danke nochmal für alle Tipps, wir sind dankbar für jeden Hinweis!
LG Andrea

@tibetan: schau bitte täglich in die öh, da stehen immer wieder neue drinnen!
und sonst fällt mir noch das stadtblatt ein! :)
pass nur auf mit dem makler...kann sehr teuer werden... :(

viel glück nochmal!

lg, mary

Wir haben eine Wohnung gefunden!

Jetzt wollte ich mich kurz bei allen bedanken, die uns bei unserer Suche geholfen haben, danke!

Vielleicht ist das auch ein kleiner Lichtblick für all jene, die ebenfalls mit ihrem Hund(en) eine neue Wohnung suchen.
Es lässt sich was finden. Vielleicht nicht immer sofort, aber mit etwas Geduld. Also, an alle, die ebenfalls suchen, kopf hoch, es geht sogar mit vier Hunden.

Danke nochmal, LG
Andrea

hallo andrea,

freut mich dass ihr ne wohnung gefunden habt.

war auch gerade beim suchen
und ja was soll ich sagen - die wohnung in der weißgattererstraße war phänomenal toll *g*
super badewanne - riiiiesen garten - nette küche - nettes schlafzimmer

leider nur nordseitige fenster
:rolleyes:

war mir die auch anschaun
fand ich gerade lustig
lg
julia

Hi!

Aber nicht die Weißgattererstraße in Schwaz, oder?

Ich darf mich ab September auf die Suche begeben, wird mit 2 Hunden sicher lustig werden :o

LG Nina

dogged schrieb:
Hi!

Aber nicht die Weißgattererstraße in Schwaz, oder?

Ich darf mich ab September auf die Suche begeben, wird mit 2 Hunden sicher lustig werden :o

LG Nina

Ich habe 1 1/2 Jahre gesucht....und dann per Zufall (Ebay) eine Wohnung gefunden!

Inserate die ich aufgegeben hatte, Merkzettel etc. nichts hat geholfen, aber man soll nicht aufgeben. ;)

Ich drück Euch die Daumen!!

Oben