Wohnung in 1040 zu vermieten

Sylvia & Bande

Super Knochen
Eine Bekannte von mir vermietet eine Wohnung. (Sicher Hundefreundlich).
Bei Interesse bitte Mail an

venusengel1@hotmail.com

Text aus der Mail:

Hallo Leute,

da ich, wie ihr wisst, eine Wohnung geerbt habe, frage ich auf diesem Wege, ob ihr vielleicht einen Mieter für dieselbe wisst ?

Daten:

70m²
1040 Wien
Lambrechtgasse 10/20

hell und sonnig
Parkettboden
voll eingerichtete Küche (neu) incl. Geschirrspüler, Micro, Eiskasten, Tiefkühler, Dunstabzug, Herd, .
Badezimmer und WC voll ausgestattet incl. waschmaschine
2 Zimmer zentral begehbar
4 Stock mit Lift und Kellerabteil
Im Schlafzimmer ein Spiegelwandverbau
außerdem noch eine Kommode, eine Anrichte und eine Sitzgarnitur im Wohnzimmer, die aber nicht unbedingt mitübernommen werden müssten.

Betriebskosten sind etwa 170.- / Monat
Netto-Miete würde ich mir 420.- vorstellen und natürlich die 10%ige Steuer dazu.

Friese1606 schrieb:
649,00 Euronen für 70m² ist aber auch nicht grad ein Schnäppchen.

Ist nicht meine Sache, aber nachdem ich hier nix von Ablöse oder so lese, find ich es nicht so arg. Kommt sicher auch immer auf die Kategorie an, aber kenn mich da auch nicht so aus. Wie gesagt fragen an Tina persönlich, die erteilt sicher weitere Auskünfte. Denke auch der Preis ist Verhandlungssache.
LG Sylvia

hellokitty108 schrieb:
kommt da dann strom und wasser (gas?) auch noch dazu?!
Laut dem Inserat sind das nur BK und Miete, da würden dann Strom/Heizung noch extra zu zahlen sein.
Betriebskosten heisst: Müllabfuhr, Gartenpflege, Hausbesorger, usw..... alles was die Wohnanlage/das Wohnhaus im Gesamten betrifft.

lg Friese

@Silvia:
Schon klar dass du damit nichts zu tun hast, wollte dich auch nicht "persönlich angreifen".
Ich habe eine Bekannte die eine Wohnung sucht, deshalb vergleiche ich immer.
Wohne selbst auf ca. 80m², Kat. A und zahle 480,-Euronen (Miete und BK).

lg Friese

hallo,

hm naja die betriebskosten sind zugegebener maßen nicht allzu hoch (bei uns sind es glaub ich 202 euro), jedoch gibt es eigentumswohnungen gemeinschaften wo das warmwasser zentral ist und daher in den betriebskosten inkludiert- deshalb hab ich gefragt.

ich hör mích gern um, finde aber den preis dann auch nicht wenig weil es dann insgesamt warscheinlich 749 mit strom und wasser wären, mit internet, kabel tv und gis gebühren sind wir dann schon auf 829- um den preis hätt ich schon mal eine 70 qm wohnung in nußdorf mit garten haben können ;o)

lg
katrin

Keine Ahnung wie es genau ist, aber ich denke wenn ihr bei Tina per Mail mal anfragt, dann gibt sie sicher gerne Auskunft.

@Friese1606: Hab mich gar nicht pers. angegriffen gefühlt und selbst hätt ich, dann wärs kein Problem, weil ich hab mir hier ja schon ein dickes Fell zugelegt :)

LG Sylvia

Habs nochmals bekommen mit genauerer Kostenaufstellung und Beschreibung. Kontakt ab jetzt Michael:

70m²
2 Zimmer, Küche, Bad, WC Vorzimmer
1040 Wien
Lambrechtgasse 10/20

4 Liftstock
hell und sonnig
Parkettboden
voll eingerichtete Küche (neu) incl. Geschirrspüler, Micro, Eiskasten, Tiefkühler, Dunstabzug, Herd, .
Badezimmer und WC voll ausgestattet incl. waschmaschine
alle Zimmer zentral vom Vorzimmer aus begehbar
4 Stock mit Lift und Kellerabteil
Im Schlafzimmer ein Spiegelwandverbau
außerdem noch eine Kommode, eine Anrichte und eine Sitzgarnitur im Wohnzimmer, die aber nicht unbedingt mitübernommen werden müssten.

Betriebskosten sind etwa 162.- / Monat
Netto-Miete würde ich mir 420.- vorstellen und natürlich die 10%ige Steuer dazu

Gesamt-Brutto-Miete: 420.- + 162.- + 10% MwSt. = 640,20 / pro Monat
3 Monatsmieten Kaution ( 1920,60), KEINE ABLÖSE, KEINE MAKLERGEBÜHR,
3 Monate Kündigungsfrist, unbefristete Hauptmiete

mfG

Kaindl Michael
0664/18-10-844

Oben