Wohnt wer am Bahnhof??

NickyundCo

Anfänger Knochen
Hallo!
Wohnt jemand am Bahnhof oder an der Bahnschiene?

Ich habe eine günstige Wohnung gefunden (und die ist wirklich sehr günstig), aber die Wohnung liegt direkt am Bahnhof und ich schlafe gerne mit offenem Fenster.

Gewöhnt man sich daran??? Und stört die Hunde das?

Ich habe schon an einer Bahnlinie gezeltet und man hat sich dran gewöhnt, aber ein Bahnhof ist ja dann doch was anderes.

LG Sandra
 
guten abend

also rangierbahnhof könnte schon unangenehm sein
ich wohne 100m luftlinie vom bahnhof weg. nur wenn der wind ungünstig weht stört mich der lärm (sie verschieben häufig u. zur zeit werden zig züge über unseren ort umgeleitet)
aber eigentlich gewöhnt man sich dran, den hunden ist es total egal

frag mal, ob du viell. die möglichkeit bekommst, 1-2h in der wohnung zu verbringen um einen kleinsten eindruck davon zu bekommen was dich erwarten wird. kommt nämlich auch auf die größe des bahnhofs an

lg
 
eine freundin von mir wohnt neben einem bahnhof, sie hat sich schnell damit abgefunden, und kann auch in der nacht gut schlafen ;)

ihren tieren ist das egal das dort immer lärm ist.
 
NickyundCo schrieb:
Ne, ist ein Rangierbahnhof.
Hallo wir wohnen sehr knapp neben einem grösseren Bahnhof sowie auch Container und Verschubbahnhof. Es ist für uns und die Tiere nicht mehr störend da Strassenlärm auch noch dazu kommt und man sich daran gewöhnt.Schlimm ist es aber in der Nacht wenn die waggons zusammengeschoben werden da ist es dann schon störend. Zwischen den Geleisen und unserem Haus liegt aber noch ein kleiner Lagerplatz und darauf befindet sich noch eine kleine Halle die ein bisschen vom Lärm abfängt. Wenn du aber direkt in dem Bahnhofshaus wohnst hast du voll den Lärm und spürst sogar noch wenn ein Zug vorbei donnert. Diese Wohnung werden daher meist billiger vergeben und du müsstes es wirklich zumindest mal ausprobieren. Liebe Grüsse die Dackelfamilie
 
also ich wohn auch neben einem verschub-bahnhof und neben einer stark befahrenen straße. früher hat es mich nicht gestört aber seit ca. einem jahr könnte ich wahnsinnig werden. (zum glück zieh ich bald um) es ist einfach ein ständiger hintergrund lärmpegel und wenn man die fenster aufmacht dann hört man seine eigene stimme kaum.
aber es hängt halt immer davon ab wie nahe du daran wohnst und wie geräuschempfindlich du bist. :)
 
Naja ich darf einen Monat lang umsonst in der Wohnung wohnen, dann kann ich ja sehen ob der Lärm mich stört.

Ein Tierheim ist übrigens auch vor der Wohnung, aber ich denke mal die Hunde werden nachts schlafen.
 
Oben