Wohnqualität Mannswörth?

Susanne77

Medium Knochen
Hallo,

ich liebäugle mit einem Haus in Mannswörth.
Aber leider raten mir viele Leute ab, wg.Gestank von der ÖMV.
Ist es wirklich so schlimm?
"Mein Haus" wäre dann nur ca.700 Luftlinie von der Autobahn entfernt und gleich dahinter fängt ja die ÖMV an.

Danke
lg,Susanne
 
ich hab in Schwechat gewohnt, auch in "Riechweite" von der OMV, aber die war 20 Jahre lang kein Problem und ich hab die auch nie gerochen :)

Mannswörth ist eigentlich sehr schön und man hat sehr viele Möglichkeiten mit dem Hund ;)
 
ich wohne direkt in Mannswörth....:p

bezügl. hunde ein Traum, ich fall um und bin in der Au und kann kilometerweit gehen....auch sind alle Nachbar Hundefreundlich, da die meisten auch mind. 1 Hund haben...


bezügl. OMV, Geruchstbelästigung hat man bei Tiefdruckwetter und der Wind gerade dreht, kommt selten vor, aber kommt vor,....

und ich gebe zu einmal war es so schlimm,daß ich in der Nacht aufgewacht bin und keine Luft bekommen habe, hab dann sofort bei der OMV angerufen und gefragt was das war,...wirkliche Antwort habe ich keine bekommen,.....gesund kann es aber nicht gewesen sein...war allerdings, daß einzige mal und das war vor 5 Jahren...


wenn die OMV abfackelt (offiziell 1x im Jahr, inoffiziell öfters, ist es Nachts in Mannswörth tag hell, allerdings riecht dies nicht..)

Autobahn höre ich gar nicht, es gibt eine Lärmschutzwand, die ist allerdings ein kleines Stück offen, aber sichtlich gewöhnt man sich daran...

Flughafen bzw. Flieger haben wir keine, da die Flugschneise nicht über die OMV geht, sprich die Flieger kommen von der anderne Seite (Schwechat, Zwölfaxing...), im Hochsommer hört man einmal täglich den Jumbo, aber das stört finde ich nicht..

ich kann nur soviel sagen, ich finde es sehr schön hier, allerdings wird es nicht unsere letzte Station sein,.....
 
kann nur bestätigen was conny sagt - mein haus ist auf der anderen seite der autobahn also schwechat. autobahnlärm..ich hör ihn gar nimma. flugzeuge..würd mir auch net wirklich auffallen..geruchsbelästigung - is mir genau 2-3 mal stark aufgefallen in den letzten paar jahren. da wars unangenehm..aber wie gesagt..kam genau 2-3mal vor.
 
Oben