Wohnfläche und Anzahl der Tiere

akela1 schrieb:
100 m2 wohnung für 2 menschen und 2 hunde.
die hunde dürfen alles nutzen nur wenn wir gerade kochen ist die küche tabu.

am wochenende am land:

100 m2 haus (nur erdgeschoss, kein keller, kein stock), 2000 m2 garten.

und jetzt kommts:

ein haus in salzburg im bluntautal. fotos kommen noch.

keine ahnung wie groß der garten ist und die wohnfläche, aber ich schätze es dauert nicht mehr allzu lange und wir sind hausbesitzer und salzburgernockerln. ;) :D

lg
sorry für ot aber das ist dann für fix und kein wochenendhaus, oder?
da wünsch ich euch dann aber alles gute...

nein das mit salzburg das wär fix.

ist halt ein riesengroßer schritt.

aber ich halte euch am laufenden was rauskommt.

lg

Bluntautal :eek: So schön! Ich als Salzburgerin kann dir sagen, dass es von Salzburg nach Wien weitaus schlimmer, als umgekehrt ist.

Also auf Salzburg kannst dich einfach nur freuen und aufs Bluntautal sowieso! Wo genau wohnt ihr denn da? Im Tal selbst kann man ja ned wohnen, ist ja eigentlich alles privat, oder?

150qm Haus plus rund 3500qm Garten für 5 Menschen, 4 Hunde. 3 Kaninchen, und drei Enten.

Die letzten beiden "gruppierungen" halten allerdings vom Haus recht wenig..leben nur draußen.

Hab aber auch schon mal mit 3 Hunden und einem haufen Viechzeugs (Schlangen, Mäuse, Streifis, usw.. ) in einer Garconnaire gewohnt....denk mir auch, daß es hauptsächlich auf die Auslastung der Tiere an kommt und wesentlich weniger auf die Wohnfläche.

Unsere Hundsis z.Bsp. nützen das haus eigentlich nur zum fressen und schlafen...

Abends und am Wochenende:
98 m² Wohnung, (davon 1 kleines Zimmer Tabu) + 20 m² absturzgesichterter Balkon für 2 Menschen + 1 Hund + 2 Katzen

zur Arbeitszeit:
110 m² Büro, voll nutzbar für Hundi und mich (+Chef)

Will eigentlich Haus + Garten, ist aber hier in der Gegend unerschwinglich :( :mad:

haus mit 670 m² 2 grosse gärten "keine ahnung wie gross die sind"
für 5 wuffis, 2 miaus, einige käfigtierchen..... 3 kids, und meinen mann und mich :)

von den 670m² sind 80 m² büro für mich - da ich von zu hause arbeite! ;)

(2 wohnungen in wien hab ich auch noch. eine wohnung mit ca. 120m² und die andere mit 86m²)

in den wohnungen sind wir nie da sie vermietet sind :D

also, ich leb auf 140 m2 - ich hab drei hunde, eine katze, zwei meerlis, zwei aquas,...wobei ich dazu sagen muß, dass meine 3 hunde tagsüber im stall mit einem ha auslauf und einem großen rudel (bis 7 hunde) verweilen dürfen.

lg
doris

p.s. ich denke, das ist absolut vertretbar:D

schnuffelchen, direkt neben dem buntautal, gehört aber noch dazu.
ja ist alles privat, hast recht und bluntautal ist der traum, hast auch recht.

was mir den umzug schwer machen würde, wäre die tatsache, dass "meine" kinder (meine nichte 3 und meine neffen 3 + 1) alle in wien wären und ich sie nicht mehr sitten könnte, bzw. sie überhaupt weniger sehen würde.

auch meine ganzen verwandten und freunde sind hier in wien.

dann die umstellung auf ein auto. ich müsste den führerschein machen, denn die nächste ortschaft mit wirklicher einkaufsmöglichkeit wäre 15 km weg. keine bim, keine u-bahn. das würde mein ganzes leben umkrempeln.

aber wenn schon salzburg, dann könnte ich mir nichts schöneres vorstellen, als das bluntautal.

lg

6 Huskys, 3 Erwachsene, 2 Kids auf 90 m² Haus und 460 m² Garten. Wovon bisher mir 100m² "gehörten" die für die Wuffels gesperrt waren-Haus und restlicher bereich frei zugänglich- die trete ich abe rgerade an unsere zu erwartenden Welpis ab ;o)
lg uschi & Rudel

Oben