Wohnen mit dem Freund!!!

Schnecki

Anfänger Knochen
Hi an alle ich wohne mit meinen Freund nun schon ein Jahr lang zusammen nur die Wohnung ist noch nicht vollständig. Es fehlt der Kasten im Schlafzimmer und ein paar Kästchen im Wohnzimmer.

Nur ich hatte mit meinen Freund vor kurzem einen Streit punkto Wandfarbe im Wohnzimmer. Ich wollte die Fahrbe nicht nur er malte sie trotzdem auf die Mauer. da haben wir gestritten. Wie ist das bei euch punkto Wohnung? streitet ihr mit eurem Freund auch wegen irgendwas????

Eure Tanja :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner sagt da eigendlich selten was! Er ist der Typ, den solche Dinge nicht intressieren. Als ich die Wohung neu ausgemalt habe, war er mit meiner Farbwahl zufieden. Glück gehabt! :D

Wenn man zusammen wohnt muss eben eben "leider" öfter auch mal Kompromisse eingehen. Er muss mit meinen (unseren) Tieren leben und ich mit ein paar Autoteilen in der Wohnung! :rolleyes:

LG Beate

Gottseidank haben wir so ziemlich den gleichen Geschmack :)
sollte es einmal nicht der Fall sein,naja setze ich doch meistens meinen Kopf durch :p :p
lg tierfan

meiner regt sich erst immer nachher auf, wenn ich ihm vorher frage ist es ihm egal aber danach *ggg*

naja jetzt muss es halt er entscheiden und ich hab dann meine ruhe :D

lg sandra

Schnecki schrieb:
Hi an alle ich wohne mit meinen Freund nun schon ein Jahr lang zusammen nur die Wohnung ist noch nicht vollständig. Es fehlt der Kasten im Schlafzimmer und ein paar Kästchen im Wohnzimmer.

Nur ich hatte mit meinen Freund vor kurzem einen Streit punkto Wandfarbe im Wohnzimmer. Ich wollte die Fahrbe nicht nur er malte sie trotzdem auf die Mauer. da haben wir gestritten. Wie ist das bei euch punkto Wohnung? streitet ihr mit eurem Freund auch wegen irgendwas????

Eure Tanja :rolleyes: :rolleyes:

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Also wir wohnen nun schon seit ca. 4,5 Jahren zusammen aber Streit wegen Wandfarbe oder Einrichtung gabs gottseidank noch nie - ich find man kann überall Kompromisse machen und gerade an solchen "Kleinigkeiten" sollte kein Streit entstehen.

Mir ist wichtig das alles irgendwie harmonisch ausschaut, dass es gemütlich und nett ist und wir uns alle wohlfühlen - das beinhaltet auch ein 160 Liter Aquarium, das letzte Woche von ihm angeschafft werden musste - ich war anfangs nicht so begeistert - jetzt ist es in Betrieb und ich könnte stundenlang davor sitzen, so schön ist es.

also ich weiß nicht, was ihr alle für sachen zum streiten findet :confused:

ist doch kein thema so ne wandfarbe. beispiel unser schlafzimmer, ich wollte blau..... er mag blau nicht sondern lieber ne warme farbe. dazu gibt es ja den mund, dann redet man da drüber und einigt sich....wir haben uns auf grün geeinigt, nicht zu kalt aber feng shui-mäßig noch für schlafräume geeignet.

streiten würd ich wegen sowas banalen nie....naja eigentlich tun wir das sowieso mehr als selten...

salinoa2000 schrieb:
Du Arme! Bei mir sind's die Gummibärli! Und mein Freund hasst Gummibärli! :eek:

vielleicht könnt ihr euch ja auf Lakritze oder Nimm zwei oder so .... einigen ... ?!?!? oder ihr müsst euch trennen, wegen unüberwindbarer Differenzen ! :rolleyes:

EvaJ schrieb:
vielleicht könnt ihr euch ja auf Lakritze oder Nimm zwei oder so .... einigen ... ?!?!? oder ihr müsst euch trennen, wegen unüberwindbarer Differenzen ! :rolleyes:
So lang ma uns net wegn der Foab im Schlafzimmer streiten, besteht ka Trennungsgrund ... :cool:
Do samma stur! :D

salinoa2000 schrieb:
So lang ma uns net wegn der Foab im Schlafzimmer streiten, besteht ka Trennungsgrund ... :cool:
Do samma stur! :D

Vielleicht führt ja bei Euch die Farbe im Wohnzimmer zum Zerwürfnis ? Wobei wenn einer für schwarz ist und der andere für weiss, könnt ihr euch immer noch auf grau einigen :D

Ich muss morgen unbedingt ein Lattella kaufen gehen ! Ich habe schwerste Entzugserscheinungen !

salinoa2000 schrieb:
Wie, ähem, äußern sich diese? :eek:
Und: Bist sicher, dass Lattella der Grund ist? :cool: :D

vielleicht liegts auch daran, dass "die Foris" den Besucherrekord gestern nicht übertroffen haben , ich hab mich um 20.30 Uhr abgemeldet *gg*

Jedenfalls geh ich jetzt schlafen ins weiss gestrichene SZ ! Gute Nacht :D

EvaJ schrieb:
vielleicht liegts auch daran, dass "die Foris" den Besucherrekord gestern nicht übertroffen haben , ich hab mich um 20.30 Uhr abgemeldet *gg*
Na, jetzt ist mir so einiges klar ...

Ruhe jedenfalls sanft! :D

emo_0114.gif

Arrgghhh.....

EvaJ schrieb:
vielleicht bin ich ja Lattella-süchtig ?!?! :D :D :D :rolleyes: :confused: :eek:

Spielst Du etwa auf meine äusserst wichtige und toooooooootal ernstgemeinte Umfrage an? :D
Diese wichtigen Themen, wie auch zum Beispiel: wie schwanger seid Ihr, wollen wir den Besucherrekord brechen oder eben so Themen aus dem zwischenmenschlichen Bereich müssen doch auch ihren Platz im Forum haben. :rolleyes:

Eva, ich bin echt enttäuscht von Dir........... :D

tierfan schrieb:
Gottseidank haben wir so ziemlich den gleichen Geschmack :)
sollte es einmal nicht der Fall sein,naja setze ich doch meistens meinen Kopf durch :p :p
lg tierfan

Das kenn ich von irgendwoher :D
ich find den thread ja prinzipiell nicht uninteressant... naja bis auf das anfangsposting :p
wir sind ja grad in unsere gemeinsame wohnung gezogen und das thema ist schon gesprächspunkt!
so pro-Kontra zusammenwohnen, wie ihr das handhabt, was euch wichtig ist würd mich schon interessieren!
Lg Conny (die eine der einzigen in ihrem wirklich vorhandenem Freundeskreis ist die sich das antut :D )

Oben