Wohin mit hund gehen?

BabZ

Gesperrt
Neuer Knochen
ich wohne im 11. Bezirk, nähe schwechat, habe kein auto zur verfügung, und mit den öffentlichen möchte ich auch nicht viel herumfahren, da ich meistens einen hund mitnehme, für den eine autobus/strassenbahnfahrt enormen stress bedeutet.

Das heisst mir bleibt zu fuss gehen übrig. In meiner nähe befindet sich der albaner Hafen (hinten beim Huma), dort ist es zwar nicht sonderlich spannend für mich, aber ich kann meine hunde dort frei laufen lassen, da dort keine menschenseele unterwegs ist. Zumindestens hab ich ausser 2 Jogger und ein paar älteren leuten niemanden gesehen dort. Ausserdem ist das wasser relativ weit weg.

Naja, nun bin ich auf der Suche nach "neuen" spazierwegen. Es sollte ein Waldgebiet sein, etwas abgelegen. In unmittelbarer nähe sollte sich KEINE strasse befinden, und gefährliches gewässer will ich auch vermeiden. Ich möchte die Hunde auf jeden fall ableinen können. Kleine Bäche oder Teiche wären Optimal, damit die Hunde dort spielen können (ich weiss nciht mal ob sie ins wasser gehen WÜRDEN, deswegen sollte das gewässer nicht sehr tief sein, die Hunde kennen das noch nicht).

Also wo kann man noch so hingehen? Irgendwelche Ideen? Mir ist es ganz gleich, wie lange so ein spaziergang ausfällt. Es reicht auch eine nachmittagsrunde. Ich möchte aber nicht stundenlang zufuss dorthin gehen, nur damit ich eine 10minütige runde machen kann. In irgendwelche überfüllten parks möchte ich auch nicht, denn dort kann ich die hunde nicht ableinen.
Ich hab hier im Forum bei den Wuff-Hunderunden zwar geschaut wo andere Leute so hingehen, hat meine frage aber auch nicht geklärt.

Hallo,wenn Du in die U3 einsteigst und die Station Erdberg aussteigst,(2 Stationen das werden Deine Hunde sicher ohne viel Stress können) gehst über die Brücke welche über die Ostautobahn führt und bist in der Freudenau.Dort ist es wunderschön zum spazieren,Wald und Wiese und es gibt auch das Heustadlwasser wo die Hunde sehr gerne reingehen,hundefreundliche Gasthäuser.
Viel Spass und lg.Grüße

Hey super. Meine hündin nimmt das locker hin, aber der hund von einem Freund nicht. Aber wenige stationen würden gehen. ist ja wirklich nicht weit.

Das hört sich toll an, und werde da sicherlich mal hingehen.

Hey super. Meine hündin nimmt das locker hin, aber der hund von einem Freund nicht. Aber wenige stationen würden gehen. ist ja wirklich nicht weit.

Das hört sich toll an, und werde da sicherlich mal hingehen.

Vlt.sehen wir uns mal,gehen sehr oft dort spazieren!Von dort aus kannst du auch in die größte Hundezone gehen "Praterwiese" ,gehst neben dem Heustadlwasser richtig super und es gibte sehr viele Wege,aber das mußt Du selbst erkunden und nochmals viel Spass und lg.Marianne

Oben