Wohin mit altem Heu?

Bithia

Super Knochen
Mein Mann hat das Haus seiner Oma geerbt, Haus ist komplett neu gebaut worden jetzt von ihm, aber hinten im Stall ab Heuboden ist noch massig altes Heu - sicher schon 20 Jahre- ... kann man das irgendwo entsorgen?
Bzw. kann das jemand brauchen?

Ein Bauer könnte es auch auf seinem Feld einackern, wenn ihr gar keine andere Verwendungsmöglichkeit findet

Bei Einstreu hätte ich Bedenken, ob da nicht daran genascht wird - das wäre wohl nimmer so optimal?
Aber für den Kompost oder eben zum Einarbeiten, dafür taugt es sicher noch.

Heu eignet sich nicht so für Einstreu..zu fein und dadurch wird es zu schnell feucht...aber fürs Einackern, wär es sicher zu gebrauchen, ansonsten bei einer Kompostieranalge nachfragen..ob die sowas abholen....

Ich glaub fast nicht, dass ein Bauer altes Heu einackern würde, AUSZER er will ein Feld eine Zeitlang zum Erholen brach liegen, also mit Gras zuwachsen lassen (wobei dafür auch eher Klee oder Gründüngermischungen genommen werden), ansonsten wäre meiner Meinung nach die Gefahr zu groß, dass auch bei altem Heu dann noch zuviele Samen im Feld aufgehen würden und DAS will Bauer ja nicht ..

Meine Nachbarsbauern nehmen altes Heu – wie schon oben vorgeschlagen – als Ersatz für Stroh zum Einstreuen im Kuhstall. Genascht kann da aufgrund der – vorsichtig gesagt altmodischen Haltung = Anbindehaltung – nichts werden und das verschmutzte Heu wird eh jeden Tag dann gleich wieder raus- bzw. auf den Misthaufen geschoben. Ich würde einen Bauern fragen, ob er das alte Heu gleich auf seinen Misthaufen gibt .. da hat es Zeit zu verroten und bringt noch Nutzen als Dünger.

als einstreu würde ich das nicht mehr nehmen.Tiere wissen/schmecken das zwar aber es gibt auch Tiere die alles fressen würden.Das wäre mir zu gefährlich.
Unser Heu&Stroh ackern wir dann einmal im Jahr im boden ein.

Oben