Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach das mal bitte![]()
Meiner ist auch so einer. Aber - auch um mein Weltbild nicht zu erschüttern - halte ich die Hoffnunf aufrecht, dass es da draußen Hunde gibt, die einen nicht für einen leckeren Wurstzipfel im Straßengraben verrecken lassen würden![]()
Da muss ich gestehen, das kann ich so nicht beurteilen. Hab meinen Hund aus der Slowakei aus dem TH. Kann mir nicht vorstellen, dass sich bei ihm als Welpe jemand ein Bein ausgerissen hat, um ihn zu prägen und zu sozialisieren. Naja, und jetzt lebt er mit mir in der großen Stadt und hat weder mit Autos noch mit dem Lärm noch mit Menschen noch mit (den meisten) anderen Hunden ein Problem.
Ich glaube, das können wir ruhig als Tatsache festhalten.
Nocheinmal, was ist der eigentliche Sinn eines Hundes?![]()
Hab ja auch einen Mischling. Nachdem er sooo süß war und sich sofort an unsere - ihm fremde Menschen - Hände geschmiegt hat, war mir relativ klar, dass er mit fremden Menschen nicht so ein Problem haben wird. Und das war wichtig - als zukünftiger Bürohund. Außerdem war er einer der wenigen, der nicht gebellt hat auf Teufel komm raus. Auch eine angenehme Eigenschaft, die er glücklicherweise beibehalten hat. Aber, um die Wahrheit zu sagen - hab ich mir doch ein Überraschungspaket ins Haus geholt.
Zwar ein sehr Positivesquasi so ein Glückstreffer wie Deine Shiva, aber wissen konnte man es vorher nicht wirklich. Irgendwo sind wir ja auch nach der Optik gegangen.
Naja, wenn es durch die ganze Techologisierung keine Aufgaben mehr für unsere Hunde gibt - für welchen Zweck sollen sie denn gezüchtet werden?
Und warum halten wir sie dann überhaupt noch - wenn nicht zu unserer persönlichen Freude und Unterhaltung?