woher krieg ich hühner? /graz

smiley1

Junior Knochen
hallo.
da mein freund und ich in ein haus mit garten gezogen sind, wollten wir für nächstes jahr 2-3 hühner aufnehmen.
natürlich möchten wir auch das sie noch eier legen,aber wir behalten sie dann auch noch wenn sie keine mehr legen, nur für denn anfang wäre es super.

meine frage wäre nun wo bekomme ich hühner her?

sie sollten eier legen,nicht zu hoch fliegen (wir wollen sie im fast ganzen garten herum laufen lassen, da wäre mir ein 2 meter zaun zu hoch).

ich mein ganz genau kenn ich mich jetzt auch noch nicht mit hühnern aus.hab aber schon ein buch dazu gelesen,aber direkt mit jemanden drüber zu reden/schreiben wäre natürlich um einiges besser.also wenn mir jemand helfen möchte, ich nehms gerne an.

liebe grüße

Ich kaufe meine Hühner immer bei der Geflügelzucht Schulz in Laßnitzhöhe - hab auch nur ein paar, kannst zwischen braun, schwarz und weiß wählen - die Weißen fliegen halt am höchsten, ich würd Braune nehmen wenn du keinen allzu hohen Zaun hast.
LG

Wir haben hier einen eigenen thread gehabt für 50 Legehühner, die im Alter von ca 12 Monaten jetzt im Juni "gelöscht" werden. Die sind jetzt GsD alle vermittelt!

Wenn Du also nächstes Jahr Tierschutzhühner willst, die zwar nicht mehr jeden Tag aber so ca. 2 - 3 pro Woche legen, melde Dich bei mir.

Eine gute Adresse ist auch Animal Spirit. Die retten auch immer wieder Hühner für ein besseres Leben.

Wegen fliegen: Mußt ein paar Federn bei den flügel schneiden, dann könnens nicht fliegen. Meine fliegen aus dem Stand auf gut 1 Meter Höhe. Und da strengen sie sich nicht an.

Oben