Woher kommt mein Hund? Adressen??

Akim

Neuer Knochen
Ich habe noch viele Fragen..

Ich hab versucht im Internet herauszufinden woher mein Hund eigentlich kommt (Vorbesitzer). Mich interessiert brennend, wie wahrscheinlich viele andere auch, warum mein Hund weggegeben worden ist. Immerhin war ich alleine in dem Jahr als er zu mir gekommen ist, die 5. Besitzerin.
Gut, ob ich denjenigen dann schließlich auch kontaktieren würde, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht genau. -Wie wird der-/diejenige reagieren u.s.w.-
Gibt es vielleicht irgendwelche Seiten darüber? Oder wie könnte ich die Sache angehen?

so ist jeder verschieden, mein großer ist mit 4 1/2 Monaten zu mir gekommen eindeutig mit Vorgeschichte und meine Kleine mit 6 Jahren eindeutig mit Vorgeschichte - aber mir ist das was vorher war komplett egal ! Ich hab mit beiden bei null angefangen ! Es interessiert mich eigentlich überhaupt nicht auch wenn ich mich bei der kleinen oft frage wieso ein komplett erzogener (FAST) unproblematischer Hund ausgesetzt wurde !

Akim schrieb:
Ich habe noch viele Fragen..

Ich hab versucht im Internet herauszufinden woher mein Hund eigentlich kommt (Vorbesitzer). Mich interessiert brennend, wie wahrscheinlich viele andere auch, warum mein Hund weggegeben worden ist. Immerhin war ich alleine in dem Jahr als er zu mir gekommen ist, die 5. Besitzerin.
Gut, ob ich denjenigen dann schließlich auch kontaktieren würde, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht genau. -Wie wird der-/diejenige reagieren u.s.w.-
Gibt es vielleicht irgendwelche Seiten darüber? Oder wie könnte ich die Sache angehen?

Grundsätzlich mal woher hast du den Hund? Zuerst ein Mal da nachforschen.

mfg uschi & Rudel

Dies habe ich schon versucht. Leider bin ich dadurch nicht weiter gekommen. Ich selbst habe den Hund von der Schwester meiner besten Freundin. Er war dort nur für ca. 1-2 Monate. Sie widerum hat ihn aus einer Zeitungsanzeige. Wie die Besitzerin hieß, weiß sie nicht mehr. Es gibt halt nichts schriftliches über den "Besitzerwechsel". Den Mikrochip den er angeblich hatte, gab es dann gar nicht. (Ich dachte, so könnte ich vielleicht beim Haustierregister was erfahren). Er hat inzwischen aber schon nen neuen! Die letzte Vorbesitzerin konnte mir nur noch sagen, dass er aus Münster kommt und irgendwann auch mal in Hamburg war.....

In dem Fall würd eich wirklich verzichten weiter zu forschen. Du kannst eventuell noch ein paar Anocen im Internet setzen in diversen Foren mit einem Foto wo man ihn richtig sieht. Eventuell erkennt ihn ja jemand?
lg uschi & Rudel

Oben