Woher eine Futtertonne beziehen?!

*elli*

Profi Knochen
Hallo!

Ich hätte gerne für das Trockenfutter eine Futtertonne. Habe aber keine Ahnung woher ich sie beziehen kann!! Ich habe schon bei zooplus, schecker und freßnapf gesucht, aber nichts gefunden! Entweder bin ich blind oder es gibt sie einfach nicht!!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp ;)

hol dir doch aus dem bauhaus/baumarkt/hornbach/obi so eine plastiktonne.

da lässt sich das futter auch gut lagern und die tonnen sind verschliessbar.
und billiger als diese markenfuttertonnen sind sie auch allemal. ;)

ich hab meine gelbe futtertonne aus metall - mit deckel vom ikea und bin sehr zufrieden damit!

Ich hab so eine Plastikbox mit Rollen drauf vom Baumax. Deckel ist auch dabei und man kanns leicht hin und her schieben, wenns im Weg steht :D Bei mir passen da sicher 30kg TroFu rein :)

*elli* schrieb:
Hallo!

Ich hätte gerne für das Trockenfutter eine Futtertonne. Habe aber keine Ahnung woher ich sie beziehen kann!! Ich habe schon bei zooplus, schecker und freßnapf gesucht, aber nichts gefunden! Entweder bin ich blind oder es gibt sie einfach nicht!!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp ;)

Ich hätte noch Bozita Futtertonnen...aber Du bist in Ö, da kostet der Versand etwas zuviel :(

Die Futtertonnen gibt es meist als Sonderaktion der verschiedenen Hersteller, aber meist tut es auch eine Tonne vom Baumarkt. Sie schließen zwar nicht so luftdicht wie die original Futtertonnen (meine Erfahrungen!), aber das Futter ist dennoch geschützt!!

Auf Bauhaus oder Baumax etc. wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen:D

Aber man lernt ja nie aus ;) Na dann werde ich mich mal dort auf die Suche begeben ;)

Vielen Dank für die Hilfe! Brauch sie nämlich für einen 14kg-Sack ;)

Eliara71 schrieb:
Ich hätte noch Bozita Futtertonnen...aber Du bist in Ö, da kostet der Versand etwas zuviel :(

Die Futtertonnen gibt es meist als Sonderaktion der verschiedenen Hersteller, aber meist tut es auch eine Tonne vom Baumarkt. Sie schließen zwar nicht so luftdicht wie die original Futtertonnen (meine Erfahrungen!), aber das Futter ist dennoch geschützt!!

Trotzdem danke für das Angebot!

In den Baumärkten oder in den Haushaltsabteilung von großen Supermärkten gibt es Plastikmülltonnen mit Deckel :)

Ich hab eine von Best Choice. Ein Schäfer züchter bei uns (wo wir das futter mitbestellen) hat uns die mal geschenkt. Würd aber jetzt mit dem welpenfutter auch ne zweite wollen. :o

Wie groß sind die vom Baumax und wieviel kosten die, weiß das wer?

Holly schrieb:
...
Wie groß sind die vom Baumax und wieviel kosten die, weiß das wer?
Google weiß alles:

big_50047.jpg

Baumax, Tonne "Oscar"

- Inhalt: 23 l
- Deckel mit Klemmbügel aus Metall
- verschiedene Farben

Art.Nr.:704496
Preis: 7,99

salinoa2000 schrieb:
Google weiß alles:

big_50047.jpg

Baumax, Tonne "Oscar"

- Inhalt: 23 l
- Deckel mit Klemmbügel aus Metall
- verschiedene Farben

Art.Nr.:704496
Preis: 7,99

Passen in die 23 l auch 15 kg rein?? Ne Freundin hatte mal eine solch Tonne und da passte nicht der ganze Sack rein :( Aber ich bin mir nicht sicher ob es eine 23 l Tonne war!!

Würd ja ganz gern irgendwann Futtertonnen mit meinem Logo machen lassen....aber da muss das Geschäft erst besser laufen :D

Eliara71 schrieb:
Passen in die 23 l auch 15 kg rein?? Ne Freundin hatte mal eine solch Tonne und da passte nicht der ganze Sack rein :( Aber ich bin mir nicht sicher ob es eine 23 l Tonne war!!

Würd ja ganz gern irgendwann Futtertonnen mit meinem Logo machen lassen....aber da muss das Geschäft erst besser laufen :D

Ja die 15kg passen genau hinein.

Ich habe einen ausgedienten Soßenpulvereimer von einem Bekannten, der in der Gastronomie arbeitet... schließt superdicht.
Vllt kennt ja irgendjemand irgendeinen, der wen kennt der irgendwo in einer Kantine oder so arbeitet... da schmeisst man die großen meist raus, wenn sie leer sind - und die sind ABSOLUT dicht :-)

grüßels
vusel

Oben