woher draht für mäusekäfig?

Magix

Super Knochen
da gestern sehr überraschend 2 mäuse bei mir eingezogen sind, suche ich jetzt nach einem geeigneten draht für den käfig.

was kann ich da nehmen?? sie leben im moment in einem terrarium, aber ich möchte die luftzufuhr verbessern, oder reichen oben und unten diese dünnen schlitze?:confused:

nö, die dünnen schlitze reichen vorne und hinten nicht.
du bekommst quadratisches drahtgeflecht zb beim baumax. zu beachten ist, dass die mäuse dafür schon ausgewachsen sein müssen; ansonsten solltest du ihn versetzt doppelt nehmen, dann passen auch jungspunde nicht durch.
wie bist du denn zu den mäusen gekommen?

sehr viele infos findest du hier: www.diebrain.de/ma-index.html

nö, die dünnen schlitze reichen vorne und hinten nicht.
du bekommst quadratisches drahtgeflecht zb beim baumax. zu beachten ist, dass die mäuse dafür schon ausgewachsen sein müssen; ansonsten solltest du ihn versetzt doppelt nehmen, dann passen auch jungspunde nicht durch.
wie bist du denn zu den mäusen gekommen?

und welchen draht nehm ich da am besten? diesen hasendraht? und wie gróß darf der abstand maximal sein?

wie ich dazu gekommen bin, schreib ich dir per pn.. mag über solche sachen nicht öffentlich reden. ;)

wenns Farbmäuse (innsbesondere Männchen) sind,
dann mach dich auf eine Geruchswelle gefasst :skull:.

Hoffentlich wirst du fündig :antlers:,

LG ines

Nein keinen Kaninchendraht, da kommen selbst erwachsene, zumindest schlanke Maedels locker durch :p
Es gibt 4eckigen punktgeschweissten mit 12x12mm.

also so wies aussieht sinds mädls ca 4 wochen alt. sagt der tierarzt zumindest!

ich hab jetzt einfach so eine heizungsabdeckung im baumarkt genommen. da sind die schlitze 6*6 mm und ich habs einfach zurechtgeschnitten und in die scheiben geklemmt.

stinken die echt so schlimm?

also auch mädls??

stinken die echt so schlimm?

also auch mädls??

Männchen makieren ihr revier viel mehr als die weibchen.
Und der Urin riecht vergleichsweiße zu einem Hamsterurin stärker.

Es kommt drauf an wie man mit dem Geruch zurecht kommt, mich hat es
nie wirklich gestört aber meine Mutter hat das immer gleich gerochen.

Wenn sie einen großen Käfig haben und dieser auch oft genug gereinigt wird dann
ist die Sache halb so schlimm!

LG

hat der ta erfahrung mit mäusen? in dem breich haben sich leider schon einige getäuscht..
da muss ich bumm recht geben. in meinem großen gehege rieche ich garnichts, in einem vergleichsweise kleinen gehege werden sie sich wohl bemerkbar machen.

also das terra ist 100*60*50 ich hoffe das ist groß genug.

daweil sind noch keine etagen drinnen weil ich diese erst am wochenende bauen muss.

naja ich kann ja jetzt eh nix mehr machen wenn eines ein männchen ist, aber ich hab sie gestern kurz auf die hand kraxeln lassen und die klassischen "goglern" hab ich auch nicht entdecken können.

in 3 wochen weiß ich mehr und dann muss ich halt das männchen kastrieren lassen und für den rest gute plätze suchen.

es werden vielleicht noch in 3 wochen 2 weitere aus dem TH einziehen, aber da hab ich erst am WE noch ein männchen aus dem weibergehege mit den pflegerinnen rausgefischt. also auch wieder warten. :o

und dann vergesellschaften... puh..

hoffe das mäuschen recht sich nicht bei mir weil ich ihm einen jungennamen gegeben hat damit auf einmal gogerl auszubilden.

ob die ta erfahrung hat.. puhh... keine ahnung.. ich glaub aber schon, weil sie sie mit der hand rausgefangen hat und nicht klassisch am schwanz hochgenommen hat und auch gemeint hat das ich das niemals tun darf.

wo bist du denn daheim? ich kenn eine tä im 3., die zumindest bestimmen und auch kastrieren kann.

Oben