Woher das Geld für die Flüchtlingsproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
und deren Auslöser nehmen.

Ich hätte da einen Vorschlag.

Man nehme die zig Milliarden die bis jettt und die nächsten 20 jahre in das sinnentleerte Projekt Marsbesiedelung gesteckt werden.
Mit diesen Geld, würde man einmal die ganzen Klima- und Wirtschaftsflüchtlinge auf fast Null bekommen.

Dann nehme man die zig Milliarden die in die Waffenindustrie gesteckt werden, und verwende sie für den Wiederaufbau der durch den Krieg zerstörten Länder.
Die Kriege würden dann Aufgrund der nicht nachproduzierten Waffen Sande verlaufen.

ich denke sinnvollerweise sollte man das mitdenken auf Ö beschränken, der mars ist dann doch ein bissi zu weit weg
auch die amis werden keinen cent herschieben bzw die waffenindustrier schon gar nicht
bzw die wirklich vielen flüchtlinge landen ja in deutschland, wie die finanziert werden, darauf haben wir leider keinerlei einfluss, fakt ist nur, wenn deutschland kippt, kippt Ö mit und desweiteren natürlich auch die EU. wir werden schlußendlich gemeinsam für die flüchtlingsfinanzierung gradstehen müssen, wie ja auch für die griechen etc....
wenn schulden entstehen, tragen diese alle mit.

ich denke doch dass man hofft, man kann sie rasch in den arbeitsmarkt integrieren

habe öfter gelesen pflegekräfte werden sehr gesucht.
kann mir aber nicht vorstellen wie traumatisierte flüchtlinge die ersteinmal psychologische betreuung dringend bräuchten und die sprache erst lernen müssen, rasch in die versorgung pflegebedürftiger einbezogen werden können/dürfen.
viele pflegebedürftige reden nicht mal ein klares deutsch, wie soll da die kommunikation die für die pflege voraussetzung ist, funktionieren?

sorry dass ich keinen konstruktiven vorschlag beitragen konnte...

Sollte ja auch eine Globale Lösung sein.....das dieses Szenario niemals eintreten wird, ist mir schon klar;)

Ist ja nur so ein Gedanke gewesen weil ich es Pervers finde, einen Lebensfeindlichen Planeten um viel Geld wohnbar zu machen , anstsatt den Planeten zu retten, auf den wir leben dürfen

Sollte ja auch eine Globale Lösung sein.....das dieses Szenario niemals eintreten wird, ist mir schon klar;)

Ist ja nur so ein Gedanke gewesen weil ich es Pervers finde, einen Lebensfeindlichen Planeten um viel Geld wohnbar zu machen , anstsatt den Planeten zu retten, auf den wir leben dürfen

Wenn so weiter geht, vielleicht als Ausweichquartier?? Irgendwann noch in diesem Jahrhundert werden, soferne sie sich nicht gegenseitig vernichten, auf diesem Planeten 10 Mrd. Menschen leben - und das beständig schrumpfendem Agrarland und Zuwachs von Wüsten.

Naja, früher hats ja immer Kriege oder Seuchen gegeben, wenn die Menschen zu viel wurden. Heute funzt das irgendwie auch nicht mehr.

Davon abgesehn bin ich gegen den Vorschlag von Michl. Ich wäre dafür, die ganze Politikerbande, die Waffenindustrie und alle, die unbedingt Krieg spielen wollen auf den Mars zu verbannen. :cool:

"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss".

Naja, früher hats ja immer Kriege oder Seuchen gegeben, wenn die Menschen zu viel wurden. Heute funzt das irgendwie auch nicht mehr.

Davon abgesehn bin ich gegen den Vorschlag von Michl. Ich wäre dafür, die ganze Politikerbande, die Waffenindustrie und alle, die unbedingt Krieg spielen wollen auf den Mars zu verbannen. :cool:

auch wenn karthago zerstört wird, die idee aber nicht, wir werden viel feed back ernten dafür...

Ist durchaus Diskussionswert :)

Schweden am Limit... bis Jahresende könnten 45.000 Schlafplätze fehlen... und das zum Winter in dem kalten Schweden...

Flüchtlingsheime in Flammen – Schweden am Limit..
Großzügig hat Schweden bislang Flüchtlinge aufgenommen. Doch jetzt kann das Land nicht mehr. Wir sind am Limit, sagt Regierungschef Löfven. Die Stimmung droht zu kippen, Flüchtlingsheime brennen..

http://www.welt.de/politik/ausland/...tlingsheime-in-Flammen-Schweden-am-Limit.html

Gestern Abend in den Nachrichten, dass auch in Deutschland die Kapazitäten mittlerweile erschöpft sind, die Menschen alle ordentlich unterzubringen...

Die Städte und Gemeinden suchen händeringend nach Unterkünften.. kaufen mittlerweile auch leerstehende Gebäude an, weil sie nicht mehr wissen, wo sie die Menschen noch unterbringen sollen...

Hier in meiner Gegend wird jetzt eine Sporthalle als Unterkunft hergerichtet, die einzige Halle in der Gegend, die noch von den Vereinen und Schulen als Sporthalle genutzt werden konnte...

Aber wie soll es danach weiter gehen, zudem die Kassen leer sind... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so wie es jetzt ist, weiter gehen kann, weil den Städten jetzt schon das Geld fehlt... aber weiterhin Menschen bei uns Zuflucht suchen...

Naja, zumindest Östreich hat ne elegante Lösung gefunden, wie sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt: Sie holen die Flüchtlinge an der einen Landesgrenze per Bus ab und bringen sie an die andre Landesgrenze und laden diese wieder aus.
Damit sind erstmal die Schlepper arbeitslos, Östreich braucht die Flüchtlinge nicht unterzubringen, spart also Geld und wird sie auch gleich wieder los. Fast schon genial....
Frag mich nur, wer da jetzt der Dumme ist.

Flüchtlinge überrennen Grenze in Wegscheid
http://www.pnp.de/region_und_lokal/...chtlinge-ueberrennen-Grenze-in-Wegscheid.html

Passaus Grenze und der nicht mehr ganz normale Wahnsinn
http://www.pnp.de/region_und_lokal/...und-der-nicht-mehr-ganz-normale-Wahnsinn.html

Naja, zumindest Östreich hat ne elegante Lösung gefunden, wie sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt: Sie holen die Flüchtlinge an der einen Landesgrenze per Bus ab und bringen sie an die andre Landesgrenze und laden diese wieder aus.
Damit sind erstmal die Schlepper arbeitslos, Östreich braucht die Flüchtlinge nicht unterzubringen, spart also Geld und wird sie auch gleich wieder los. Fast schon genial....
Frag mich nur, wer da jetzt der Dumme ist.

Flüchtlinge überrennen Grenze in Wegscheid
http://www.pnp.de/region_und_lokal/...chtlinge-ueberrennen-Grenze-in-Wegscheid.html

Passaus Grenze und der nicht mehr ganz normale Wahnsinn
http://www.pnp.de/region_und_lokal/...und-der-nicht-mehr-ganz-normale-Wahnsinn.html

das müssen die deutschen wohl mit der bundeskanzlerin genauer besprechen
weiß nicht wieviele flüchtlinge explizit auf ihren aufruf hin den weg nach D eingeschlagen haben aber wegen einer deutschen einladung, kann die gleiche haltung von der gesamten EU halt eben doch nicht erwartet werden...
eine gemeinsame haltung hätte vorher ausgehandelt werden müssen.
ich kann auch nicht alle obdachlosen zu mir einladen und wenn nicht genug platz mehr für alle ist, einige meinen nachbarn zuteilen.
wenn man nicht als EU agiert sondern als einzelnes land, dann fördert man die zersplitterung, dass sich länder abkapseln, abgrenzen, man fördert chaos im eigenen land wie in den umliegenden

das kommt halt dabei raus dass es für die flüchtlingskrise ein nichtvorhandenes aber breitwilliges deutsches konzept gibt, anstatt für die gesamte syrienkrise ein internationales.
grundsätzlich müsste man weltweit jedes zivilisierte land in die planung und ausführung mit einbinden.
entweder A -beteiligung am befreiungskrieg oder B aufnahme von flüchtlingen.
beides kostet geld

aber die russen sind zu schirch, die amis zu blöd, die deutschen zu spendabel, die ungarn zu zickig, die arabischen länder zu autistisch....
und irgendwas geschieht irgendwie
in der eu wie gewohnt per zwang
da ist es ja schon üblich dass einer mist baut, sich zurück lehnt und drauf wartet dass die anderen ihn aus der sch...ziehen...
eine permanente erzwungene irgendwasrettungsunion
alle länder führen irgendeine krise herbei und gucken dann mit überforderten äuglein auf die anderen, wer rettet mich, wer rettet mich?

Na ja - und wie wird's wirklich weiter gehen, man versteht diese Weltpolitik so wie so nicht mehr, unser Kanzler hat schon gemeint, die EU könnte am zerfall werden und dann fällt die Kunstwährung Euro gleich mit. Die Grenzen werden auch bald überall zu sein, sowie in Ungarn und die Freundschaft Verhältnisse zwischen den Länder ist auch rau geworden. Nicht gut!
Überall nur Schulden über Schulden und kein Land wird diese Schulden mehr abbezahlen können, auch die D-Kanzlerin wird mit diesen Caos kaum mehr fertig werden, sie hat sich beim weiten übernommen. Schaut für uns alle nicht nach rosigen Zeiten aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben