Woher bekomme ich Himbeer - und Brombeerblätter?

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johanna

Guest
Hallo zusammen,

Meine Stabis haben Hunger und ich frag emich woher ich günstig diese Blätter bekomme? :confused: Im mom habe ich noch einen Proviant für sie, aber würd dann gerne bald für Nachschub sorgen!
Danke für Eure Hilfe!! :)

keiner eine idee? wie stark sind denn die rosenblätter vom blumenhändler behandelt?

hey hallo!

am donaukanal wachsen brombeersträucher!
unsere nachbarin hat auch stabis und sie holt sich die blätter immer von dort!

In welcher Form brauchst du die Blätter? Frisch oder getrocknet, ...?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus :o

@Nicole: *g* das werd ich machen! :D

@Milo: Wohn im 18ten, werd vielleicht mal nach Neuwaldegg schaun wegen Blättern :)
Danke für den Tipp, aber wenns um Botanik geht bin ich ein "Nackerpatzl" :D

brombeeren (wild) wachsen in jedem wald. himbeerblätter kriegst von gartenbesitzern, buchenblätter für die stabis gibts im wienerwald millionen....;)

rosen aus der blumenhandlung nicht verwenden, sind gespritzt!

kein problem!

solltest du keine finden dann meld dich und ich pflück dir welche. könnten uns ja dann mal treffen

berta schrieb:
brombeeren (wild) wachsen in jedem wald. himbeerblätter kriegst von gartenbesitzern, buchenblätter für die stabis gibts im wienerwald millionen....;)

rosen aus der blumenhandlung nicht verwenden, sind gespritzt!

danke berta!! :) hab schon einen gartenbesitzer aufgetrieben der mir hilft, gell manu! :D

Johanna schrieb:
Hallo zusammen,

Meine Stabis haben Hunger und ich frag emich woher ich günstig diese Blätter bekomme? :confused: Im mom habe ich noch einen Proviant für sie, aber würd dann gerne bald für Nachschub sorgen!
Danke für Eure Hilfe!! :)
hallo erkundige dich mal bei der fa. kottas die erzeugen kräutertees die wir auch in unsere firma geliefert bekommen die haben sicher welche . wünsche dir viel glück dabei die Tel.Nr. ist 01 / 8892288 liebe Grüsse Dackel :)

Oben