Wo Urlaub machen in der Türkei - Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Juli

Neuer Knochen
Hey Hundefreunde! 😁
Diesen Sommer habe ich tatsächlich die Möglichkeit für ein paar Tage ohne meinen Hund zu verreisen 🤪 Normalerweise machen wir immer Urlaub in Wandergebieten oder Seenlandschaften- diesen Sommer nimmt jedoch meine Nichte den Hund zum Wandern mit. Also wird’s für mich wirklich mal wieder Zeit für Sonne, Sand und Meer. Hab schon jahrelang keine salzige Brise mehr auf der Haut gespürt. Da mich die Türkei schon immer fasziniert hat, würde ich das Land nun gerne mal etwas kennenlernen. Habt ihr Tipps für mich, wo es hingehen könnte? Wie gesagt auf jeden Fall ans Meer und bisschen Kultur sollte auch dabei sein. Wo also am besten Urlaub machen in der Türkei? Kulinarische Empfehlungen nehme ich übrigens auch gerne!
Danke euch schonmal mit einem schlabbrigen Hundebussi! 🤗
 
Hey Hundefreunde! 😁
Diesen Sommer habe ich tatsächlich die Möglichkeit für ein paar Tage ohne meinen Hund zu verreisen 🤪 Normalerweise fahren wir im Urlaub immer in Wandergebiete oder Seenlandschaften https://confetti.de/das-beste-von-d...r-reisetipps-und-fuer-das-naechste-abenteuer/- Allerdings geht meine Nichte diesen Sommer mit ihrem Hund auf eine Wanderung. Also wird’s für mich wirklich mal wieder Zeit für Sonne, Sand und Meer. Hab schon jahrelang keine salzige Brise mehr auf der Haut gespürt. Da mich die Türkei schon immer fasziniert hat, würde ich das Land nun gerne mal etwas kennenlernen. Habt ihr Tipps für mich, wo es hingehen könnte? Wie gesagt auf jeden Fall ans Meer und bisschen Kultur sollte auch dabei sein. Wo also am besten Urlaub machen in der Türkei? Kulinarische Empfehlungen nehme ich übrigens auch gerne!
Danke euch schonmal mit einem schlabbrigen Hundebussi! 🤗
Es freut mich zu hören, dass Sie die Möglichkeit haben, diesen Sommer ohne Ihren Hund zu verreisen und Sonne, Sand und Meer genießen möchten. Die Türkei bietet viele wunderbare Urlaubsziele, die Ihren Wünschen nach Meer und Kultur gerecht werden. Hier sind einige Vorschläge:
Die Region Antalya an der türkischen Riviera ist bekannt für ihre schönen Strände und historischen Stätten wie die antike Stadt Side. Sie können entspannte Tage am Meer verbringen und zugleich die römischen Ruinen und das beeindruckende Theater erkunden.
Bodrum ist ein beliebtes Urlaubsziel mit atemberaubenden Stränden, einem pulsierenden Nachtleben und historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Mausoleum von Halikarnassos. Genießen Sie die entspannte Atmosphäre, besuchen Sie die charmante Altstadt und probieren Sie frische Meeresfrüchte in den lokalen Restaurants.
Wenn Sie nach einer ruhigeren Küstenstadt suchen, ist Kas eine gute Wahl. Hier finden Sie unberührte Strände, kristallklares Wasser und eine reiche Unterwasserwelt, die sich ideal zum Tauchen und Schnorcheln eignet. Darüber hinaus bietet die Stadt eine charmante Atmosphäre mit engen Gassen, Boutiquen und Restaurants.
 
Hey super- danke sehr. Werd mir die genannten Ziele genauer ansehen- hab in der Zwischenzeit jetzt erstmal einen Urlaub mit Hund nach Slowenien. Mal sehen- sollte ja die nächsten Tage bisschen abkühlen, aber vielleicht liegen wir auch ganzen Tag nur in unserer Unterkunft mit Pool herum und schwitzen :p
Von Kas hab ich ja gerade erst zum ersten Mal gehört- klingt aber mega. Ich war schon lange nicht mehr Schnorcheln- das wäre wirklich mal wieder cool. Antalya fände ich auch gut- da gefällt mir der Strand und es gibt Direktflüge vom Flughafen Linz, was bei mir gleich um die Ecke wäre. Na ja- vielleicht sollte ich mal die Angebote auschecken, ob ich überhaupt noch etwas finden kann. Da sie wie ein Experte klingen- welche kulinarischen Empfehlungen haben sie für mich? Ich esse wirklich alles gerne (bin da wie mein Hund :p)
 
Hey Hundefreunde! 😁
Diesen Sommer habe ich tatsächlich die Möglichkeit für ein paar Tage ohne meinen Hund zu verreisen 🤪 Normalerweise machen wir immer Urlaub in Wandergebieten oder Seenlandschaften- diesen Sommer nimmt jedoch meine Nichte den Hund zum Wandern mit. Also wird’s für mich wirklich mal wieder Zeit für Sonne, Sand und Meer. Hab schon jahrelang keine salzige Brise mehr auf der Haut gespürt. Da mich die Türkei schon immer fasziniert hat, würde ich das Land nun gerne mal etwas kennenlernen. Habt ihr Tipps für mich, wo es hingehen könnte? Wie gesagt auf jeden Fall ans Meer und bisschen Kultur sollte auch dabei sein. Wo also am besten Urlaub machen in der Türkei? Ich denke immer noch darüber nach yachtcharter Baie Ste Anne Kulinarische Empfehlungen nehme ich übrigens auch gerne!
Danke euch schonmal mit einem schlabbrigen Hundebussi! 🤗
Hallo! Für einen wunderbaren Strandurlaub mit einer Prise Kultur würde ich dir Antalya empfehlen. Die Stadt hat traumhafte Strände und ist gleichzeitig reich an historischen Stätten. Besuche unbedingt die Altstadt Kaleiçi und die antiken Ruinen von Perge und Aspendos. Kulinarisch solltest du die lokalen Meze und frischen Fischgerichte probieren. Viel Spaß
 
Oben