• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

wo speichert ihr eure digitalen fotos?

Arizona

Super Knochen
nachdem mir meine festplatte mit allen fotos der letzten 10 jahre eingegangen ist, beschäftige ich mich derzeit intensiv mit dem problem der datensicherung. speichert ihr eure fotos auf cd, auf festplatte, auf mehreren festplatten?

werde mit 2 festplatten kaufen und noch zusätzlich die fotos auf cd brennen, sicher ist sicher :)

jetzt muss ich wohl erst mal zur datenrettung 300 - 400 € ausgeben, falls die fotos auf der kaputten externen festplatte noch zu retten sind :o

irgendwie waren die alten zeiten mit den papierfotos doch besser, die vergilben zwar mit der zeit, aber was man hat das hat man!

Ich hab meine Fotos auf da Festplatte und auf ner CD, viele auch entwickeln lassen und am guten alten Papier und diese dann in so Fotobücher in eine Plastikhülle. Ist praktisch und sie bleiben lange schön und glänzend!

Die besten Bilder sind auf meiner internen Festplatte, dann sichere ich noch auf zwei externe Festplatten, wo auch die Originale mit dabei sind. Dadurch habe ich einen PC-Crash und zwei Systemwechsel verlustfrei überstanden. Es nützt einfach nichts, sich in Sicherheit zu wiegen und zu denken, das passiert mir nicht, weils einfach schneller geht, dass etwas mit der Technik passiert, als wir wahrhaben wollen.

Demnächst werden auch noch die Bilder von der internen Festplatte auf DVD gesichert, ich hab da irgendwie eine Paranoia und der Verlust meiner Bilder wäre fast ein wirtschaftlicher Totalschaden für mich.

es ist auch für mich eine katastrophe, die fotos verloren zu haben durch einen ganz ganz dummen fehler meinerseits.

ich habe netzkabel vom laptop an die festplatte angeschlossen, die spannung war zu hoch für die externe festplatte und sie ist durchgeschmolzen :mad:

datenrettung ab 500€ hab ich gerade nachgegoogelt :o

Einer eigenen externen Festplatte die regelmäßig auf einer weiteren Festplatte gesichert wird. Weiters gibt es bei uns Fotobücher und dann werden die Fotos noch zusätzlich auf DVD archiviert. :o

Oben